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Klartext schreiben im Business

Klartext schreiben im Business

Klartext schreiben im Business

von Michaela Muschitz
Gabal Verlag
ISBN 978-3-86936-066-9

17,90 €

Briefe, E-Mails, Werbebriefe, Flyer, Firmenpräsentationen – Texten gehört zu den alltäglichen Aufgaben im Office. Michaela Muschitz zeigt, wie unterschiedliche Texte aufgebaut und formuliert sein müssen, damit sie gelesen und verstanden werden. Zu Beginn beschreibt die Autorin das Schreiben als Prozess. Michaela Muschitz erläutert, wie man ein Konzept für einen Text erstellt und wie man mit kreativen Schreibmethoden in kurzer Zeit originelle Zeilen so formuliert, dass sie auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Verschiedene Textformen wie Briefe und E-Mails, Präsentationsmappen, Firmenpräsentationen und Imagebroschüren, Folder und Flyer, Pressetexte, Mailings und Werbebriefe, Newsletter, Nachrichten für Blogs und Twitter, Texte für Websites und Packungstexte werden praxisnah erläutert. Den Abschluss des Buches bildet ein Kapitel über Texten in eigener Sache.


 

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