Mediadaten

Werben in working@office

 

working@office ist das führende Fachmagazin für Office Professionals im deutschsprachigen Raum.

78 % der Leserinnen treffen persönlich oder gemeinsam mit Kollegen Investitionsentscheidungen mit Volumina von bis zu 25.000 €.

Mediadaten 2020 downloaden

 

 

Ihre Ansprechpartner

Nicole Kraus
Media Sales
+49 6135 7035-404
nicole.kraus@workingoffice.de
Elisabeth Maßfeller
Media Sales
+49 6132 899-5573
elisabeth.massfeller@workingoffice.de

working@office ist das führende Fachmagazin für Office Professionals im deutschsprachigen Raum.

78 % der Leserinnen treffen persönlich oder gemeinsam mit Kollegen Investitionsentscheidungen mit Volumina von bis zu 25.000 €.

Über working@office

Das Magazin working@office ist zusammen mit der Webseite www.workingoffice.de, dem E-Mail-Newsletter und der Messe Assistants’ World über alle Medienkanäle hinweg führender Informationsanbieter für Office-Professionals im deutschsprachigen Raum.

Reichweite

Tatsächlich verbreitete Auflage Magazin:15.965
Verkaufte Auflage Magazin:8.456
Abonnements Magazin:5.928
Website Impressions pro Monat:361.947
Website Unique User:243.042
Newsletter-Abonnenten:36.889
Newsletter Öffnungsrate:27,50 %
Teilnehmerinnen und Teilnehmer Messe:300 - 400

Stand: 2. Dezember 2019, Quelle: IVW, Google Analytics

Unseren Leserinnen und Lesern bieten wir zielgruppenrelevante Inhalte am Puls der Zeit zu Themen wie Event- und Travel-Management, Büroorganisation, Beschaffung, Verpflegung und Bewirtung, Multimedia, Ergonomie und Einrichtung, Sprachkompetenz, Weiterbildung und Karriere.

Unseren Anzeigenkunden bieten wir die perfekte Kombination aus Leserverbundenheit, streuverlustfreier Reichweite und relevantem Kontext.

Unseren Ausstellern auf der Assistants’ World bieten wir direkten Zielgruppenkontakt und Möglichkeiten zum Netzwerken, Befragen und Testen.

Leistungsspektrum

working@office bietet einen umfangreichen Medienmix, von dem Sie als Anzeigenkunde profitieren:

  • working@office: Das Magazin mit ausführlich recherchierten Fachbeiträgen und wertvollen Praxistipps
  • www.workingoffice.de mit Arbeitshilfen, News und Terminen
  • E-Mail-Newsletter mit aktuellem Update (2 x pro Woche)
  • Stand-Alone Newsletter mit Themenschwerpunkten

  • Facebook-Fanpage mit >4.000 Followern
  • YouTube-Kanal
  • Twitter
  • Corporate Publishing

Kunden- und Leserstimmen

Assistentinnen und Sekretärinnen sind klassische Gate Keeper:

  • Sie selektieren die Korrespondenz von Führungskräften,
  • bereiten Vorauswahlen für Investitionsentscheidungen vor
  • und haben einen direkten Draht in die Chefetage.

Das macht Sie zu wichtigen Einflussnehmerinnen in unternehmerischen Entscheidungsprozessen. Wenn Sie die Assistentin von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugen, haben Sie bereits einen Fuß in der Türe.

Eine unabhängige forsa-Studie bestätigt:

working@office-Leserinnen und -Leser sind zu 64 % als Assistenz auf Geschäftsleitungs- und Vorstandsebene tätig und zu 77 % in Investitionsentscheidungen involviert.

Mit einer Anzeige oder Beilage im Magazin working@office setzen Sie auf Exklusivität. Denn 80 % aller Leserinnen und Leser nutzen keine andere Fachzeitschrift außer working@office.

Weitere Informationen zu der Zielgruppe der Assistenzkräfte finden Sie in unserer Leserstrukturanalyse und in unseren ausführlichen Mediadaten.

Print

working@office ist über alle Medienkanäle führender Informationsanbieter für das Office Management.

Als etabliertes Medium mit Gespür für Trends, begleiten wir seit über 60 Jahren aktuell die Themen, Trends und Entwicklungen im deutschsprachigen Markt vom klassischen Sekretariat bis ins Office 4.0.

working@office erscheint 11 x jährlich mit 8 eingebundenen Sonderausgaben.

Preise und Werbeformate Print

1/2 Seite hoch/quer

3.064 €

1/4 Seite hoch/quer/block

1.592 €

1/8 Seite hoch/quer/block

 608 €

Sonderwerbeformen

Titelseite

Titelseitensponsoring mit Ihrem Motiv als exklusivem ersten Eindruck.

Ihr Vorteil: Aufmerksamkeit auf den ersten Blick!

Werbepaket:

  • 1 x 1/1 Seite, unterstützt und begleitet von
  • 1/2 Seite Advertorial im Heft

Lesertest

Ihr Produkt wird von professionellen Anwendern im Büroalltag genutzt.

Ihr Vorteil: Direkter Kontakt zu Unternehmen und Anwendern, positive Erfahrung und Empfehlungsmarketing.

Werbepaket:

  • 2 x 1/1 Seite
  • 2 Anzeigen im E-Mail-Newsletter
  • Beiträge auf der Webseite und auf Facebook

Leserreise

Sie holen die Zielgruppe zu sich nach Hause - zu einer Location-Besichtigung, einem Workshop, einem Thementag.

Ihr Vorteil: Die perfekte Möglichkeit zum Netzwerken und einen persönlichen Eindruck.

Werbepaket:

  • 2 x 1/1 Seite
  • 2 Anzeigen im E-Mail-Newsletter
  • Beiträge auf der Webseite und auf Facebook

Interview-Advertorial (Infomercial)

Sie sprechen persönlich über Ihr Produkt, Ihre Philosophie und Ihre Ideen.

Ihr Vorteil: Storytelling mit emotionalem Touch spricht an und schafft Bindung.

Werbepaket:

  • 1 x 1/1 Seite

Weitere Sonderwerbeformen, Zuschläge und Rabatte finden Sie in unseren Mediadaten.


Digital

Ergänzend zur monatlichen gedruckten oder digitalen Ausgabe von working@office können Sie Ihre Werbung auch auf der Webseite und im E-Mail-Newsletter platzieren.

Website

Neben der monatlichen Ausgabe der Fachzeitschrift nutzt fast jeder zweite befragte Leser (49 %) die Internetseite workingoffice.de.


Nutzungsdaten Webseite
 

Page Impressions pro Monat (Ø):

331.819
Bester Wert:360.043
Unique User pro Monat (Ø):231.608
Bester Wert:225.095

Preise und Werbeformate Website

Leaderboard (728x90 Pixel)

800 €

Medium Rectangle (300x250 Pixel)

800 €

Skyscraper (120x600 Pixel)

800 €

Wide Skyscraper (160x600 Pixel)

800 €

E-Mail-Newsletter

Der Newsletter bietet aktuelle Themen aus dem Büro in komprimierter Fassung und gliedert sich in die Rubriken Office, PC-Tipps, Veranstaltungstipps, Reise, Erfolg, Buchtipp und Community.


Nutzungsdaten E-Mail-Newsletter

Empfänger:40.000
Öffnungsrate (Ø):17,52 %

Preise und Werbeformate E-Mail-Newsletter

WerbeformatPixelformatPreisKB
Textanzeige + Logo/Bild (JPEG)Bild 240x149, Text 300 Zeichen *1.000,–max. 45
Textanzeige + Logo/Bild (JPEG)Bild 240x149, Text 650 Zeichen *1.500,–max. 45
Fullsize Banner (JPEG)468x601.500,–max. 45
Rectangle (JPEG)300x2501.500,–max. 45
Stand-Alone-Newsletter
im redaktionellen Template
Bild 240x149, Text 1.300 Zeichen *5.000,––––

* Inkl. Leerzeichen

Aussteller werden bei der Assistants’ World

  • Profitieren Sie als Aussteller vom persönlichen Kontakt und von umfassenden crossmedialen Marketingaktionen rund um die Messe.
  • Bringen Sie Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihre Kompetenz direkt zur Zielgruppe und erhalten Sie unmittelbares Feedback.
  • Knüpfen Sie direkte Kontakte mit den Gate-Keepern der Unternehmen.

Nächster Termin Assistants’ World

14. Mai 2020: Frankfurt am Main


Ausstellerstimmen Assistants’ World

Stände und Preise Assistants’ World

Standgrößemit Standbauohne Standbau
4 m²1.925,–1.595,–
6 m²2.833,–2.310,–
8 m²3.630,–2.915,–
10 m²4.565,–3.410,–
Eintrag in Ausstellerübersichtkostenloskostenlos

Weitere Informationen zur Assistants’ World erhalten Sie auf der Webseite assistantsworld.de.


Ihre Ansprechpartner

Nicole Kraus
Media Sales
+49 6135 7035-404
nicole.kraus@workingoffice.de
Elisabeth Maßfeller
Media Sales
+49 6132 899-5573
elisabeth.massfeller@workingoffice.de