main menu
Die Assistants' World wurde von der deutschen Fachpresse als beste Veranstaltung ausgezeichnet. Das feiern wir mit 10 Prozent Rabatt auf Ihre Assistants' World-Buchung – ob Präsenz, hybrid oder digital.
Das Angebot gilt nur bis zum 30.06. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an nicole.kraus@workingoffice.de oder elisabeth.massfeller@workingoffice.de.
working@office ist das führende Fachmagazin für Office Professionals im deutschsprachigen Raum.
78 % der Leserinnen treffen persönlich oder gemeinsam mit Kollegen Investitionsentscheidungen mit Volumina von mindestens 16.000 € pro Jahr, bei 11% sogar von mehr als 50.000 € pro Jahr.
Nicole Kraus Media Sales +49 6135 7035-404 nicole.kraus @workingoffice.de | Elisabeth Maßfeller Media Sales +49 6132 899-5573 elisabeth.massfeller @workingoffice.de | Claus Görlich Media Sales +49 6135 7035-405 claus.goerlich @workingoffice.de |
working@office ist das führende Fachmagazin für Office Professionals im deutschsprachigen Raum.
78 % der Leserinnen treffen persönlich oder gemeinsam mit Kollegen Investitionsentscheidungen mit Volumina von mindestens 16.000 € pro Jahr (bei 11 % sogar von mehr als 50.000 € pro Jahr).
Das Magazin working@office ist zusammen mit der Webseite www.workingoffice.de, dem E-Mail-Newsletter und der Messe Assistants’ World über alle Medienkanäle hinweg führender Informationsanbieter für Office-Professionals im deutschsprachigen Raum.
Tatsächlich verbreitete Auflage Magazin: | 16.000 |
Verkaufte Auflage Magazin: | 7.920 |
Abonnements Magazin: | 5.616 |
Website Impressions pro Monat: | 258.370 |
Website Unique User: | 195.738 |
Newsletter-Abonnenten: | 43.066 |
Newsletter Öffnungsrate: | 17% |
Stand-Alone-Abonnenten: | 39.942 |
Stand-Alone Öffnungsrate | 17% |
Teilnehmerinnen und Teilnehmer Messe: | ca. 700 |
Stand: 01.05.2022, Quelle: VNR AG, Google Analytics
Unseren Leserinnen und Lesern bieten wir zielgruppenrelevante Inhalte am Puls der Zeit zu Themen wie Event- und Travel-Management, Büroorganisation, Beschaffung, Verpflegung und Bewirtung, Multimedia, Ergonomie und Einrichtung, Sprachkompetenz, Weiterbildung und Karriere.
Unseren Anzeigenkunden bieten wir die perfekte Kombination aus Leserverbundenheit, streuverlustfreier Reichweite und relevantem Kontext.
Unseren Ausstellern auf der Assistants’ World bieten wir direkten Zielgruppenkontakt und Möglichkeiten zum Netzwerken, Befragen und Testen.
working@office bietet einen umfangreichen Medienmix, von dem Sie als Anzeigenkunde profitieren:
Das macht Sie zu wichtigen Einflussnehmerinnen in unternehmerischen Entscheidungsprozessen. Wenn Sie die Assistentin von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugen, haben Sie bereits einen Fuß in der Türe.
working@office-Leserinnen und -Leser sind zu 64 % als Assistenz auf Geschäftsleitungs- und Vorstandsebene tätig und zu 77 % in Investitionsentscheidungen involviert.
Mit einer Anzeige oder Beilage im Magazin working@office setzen Sie auf Exklusivität. Denn 80 % aller Leserinnen und Leser nutzen keine andere Fachzeitschrift außer working@office.
Weitere Informationen zu der Zielgruppe der Assistenzkräfte finden Sie in unserer Leserstrukturanalyse und in unseren ausführlichen Mediadaten.
working@office ist über alle Medienkanäle führender Informationsanbieter für das Office Management.
Als etabliertes Medium mit Gespür für Trends, begleiten wir seit über 60 Jahren aktuell die Themen, Trends und Entwicklungen im deutschsprachigen Markt vom klassischen Sekretariat bis ins Office 4.0.
working@office erscheint 11 x jährlich mit 8 eingebundenen Sonderausgaben.
1/2 Seite hoch/quer | 3.064 € |
1/4 Seite hoch/quer/block | 1.592 € |
1/8 Seite hoch/quer/block | 608 € |
Titelseite
Titelseitensponsoring mit Ihrem Motiv als exklusivem ersten Eindruck.
Ihr Vorteil: Aufmerksamkeit auf den ersten Blick!
Werbepaket:
Lesertest
Ihr Produkt wird von professionellen Anwendern im Büroalltag genutzt.
Ihr Vorteil: Direkter Kontakt zu Unternehmen und Anwendern, positive Erfahrung und Empfehlungsmarketing.
Werbepaket:
Leserreise
Sie holen die Zielgruppe zu sich nach Hause - zu einer Location-Besichtigung, einem Workshop, einem Thementag.
Ihr Vorteil: Die perfekte Möglichkeit zum Netzwerken und einen persönlichen Eindruck.
Werbepaket:
Interview-Advertorial (Infomercial)
Sie sprechen persönlich über Ihr Produkt, Ihre Philosophie und Ihre Ideen.
Ihr Vorteil: Storytelling mit emotionalem Touch spricht an und schafft Bindung.
Werbepaket:
Weitere Sonderwerbeformen, Zuschläge und Rabatte finden Sie in unseren Mediadaten.
Ergänzend zur monatlichen gedruckten oder digitalen Ausgabe von working@office können Sie Ihre Werbung auch auf der Webseite und im E-Mail-Newsletter platzieren.
Neben der monatlichen Ausgabe der Fachzeitschrift nutzt fast jeder zweite befragte Leser (49 %) die Internetseite workingoffice.de.
Nutzungsdaten Webseite
Page Impressions pro Monat (Ø): | 343.758 |
Unique User pro Monat (Ø): | 241.348 |
Preise und Werbeformate Website
Leaderboard (728x90 Pixel) | 800 € |
Medium Rectangle (300x250 Pixel) | 800 € |
Skyscraper (120x600 Pixel) | 800 € |
Wide Skyscraper (160x600 Pixel) | 800 € |
Entscheiden Sie selbst, ob sie rein digital oder auch vor Ort in Frankfurt am Main teilnehmen möchten:
6. September 2022: digital und im Kap Europa in Frankfurt am Main
Wir erarbeiten aktuell das Programm und die Ausstellerpakete. Wenn Sie sich vorab registrieren möchten, wenden Sie sich gerne an uns!
Weitere Informationen zur Assistants’ World erhalten Sie auf der Webseite assistantsworld.de.
Nach dem Erfolg der digitalen Assistants' World im letzten Jahr bietet working@office Assistenzkräften und Office-Professionals so wie Ihnen als Partnerinnen und Partner zum Jahresbeginn eine weitere Möglichkeit zum Austausch. Der erste digitale Zukunftskongress für Office-Professionals, die Hello New Work, findet am 17. Februar 2022 zum ersten Mal statt.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der digitalen Messeplattform via 1:1 Austausch im Video-Chat, privaten Nachrichten oder über einen individuellen Werbeplatz zu erreichen. Im persönlichen Gespräch können Sie Ihre zukünftigen Kunden direkt von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen!
Dies ist Ihre Chance, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen und von der Nähe zur Zielgruppe zu profitieren.
Weitere Informationen zur Hello New Work erhalten Sie auf der Webseite www.hellonewwork.de.
Nicole Kraus Media Sales +49 6135 7035-404 nicole.kraus @workingoffice.de | Elisabeth Maßfeller Media Sales +49 6132 899-5573 elisabeth.massfeller @workingoffice.de | Claus Görlich Media Sales +49 6135 7035-405 claus.goerlich @workingoffice.de |