Vorstellung von Assistenten, Vorstellungsrunde aus dem Office
Das sind sie - die Stars aus dem Office © ajt - Shutterstock

Office-Stars: Erfolgreiche Office-Professionals und ihre Karrieretipps

Beruflicher Erfolg schreibt sich für jeden Menschen anders: Für den einen bedeutet Erfolg selbstbestimmtes Arbeiten oder Personalverantwortung für den anderen Wertschätzung durch Kollegen oder den bzw. die Vorgesetzte.

Andere wiederum empfinden sich als erfolgreich, weil sie besonders viele Zusatzqualifikationen haben oder für ein besonders renommiertes Unternehmen arbeiten.

working@office hat unzählige Sekretärinnen und Sekretäre getroffen und über ihren ganz persönlichen Werdegang gesprochen.

Ihnen allen gemein ist die Leidenschaft fürs Organisieren, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, immer einen Schritt mehr zu gehen als nötig. Außergewöhnliche Frauen im Office-Management und deren Erfolgsrezepte, Interessen und Ansichten lernen Sie im Folgenden Text kennen.

Regina Hollenbenders zeigt Stärke in der Krise

Gerade in den unbeständigen Zeiten der Corona-Pandemie erweisen sich Organisationstalent, Flexibilität und Kreativität als die wichtigen Stärken einer Office-Kraft. In unserem Porträt stellen wir unseren Office Star Regina Hollenbenders vor.

Office Star Kristin Schulz

Mit einem Baum fing die Karriere an. Jetzt gibt Kristin Schulz vollen Einsatz für den Umweltschutz.

Office Star Julia Pilz

Julia Pilz startete mit System in die neue Arbeitswelt. Weihnachten darf sie das ganze Jahr riechen.

Office Star Anja Christin Hadenfeldt

Anja Christin Hadenfeldt ist immer auf Abruf, so startete sie auch ihre Selbstständigkeit. Als Interims-Assistentin übernimmt sie zu 100 % den Arbeitsplatz für die ausfallende Kollegin.

Office Star Diana Salow

Diana Salow Arbeitsplatz ist nicht nur märchenhaft, auch ihre Karriere hat eine unglaubliche Geschichte. Von der "Vorredakteurin" zur Chefsekretärin mit einem spannenden Hobby.

Office Star Michaela Brems

Sportskanone Michaela Brems hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. In einer modernen Coworking-Umgebung stellt sie jeden Tag ihre Flexibilität und Empathie unter Beweis.

Office Star Brigitte Herz

Brigitte Herz gibt täglich den vollen Einsatz. Sie arbeitet dort, wovon kleine Jungs und größe Männer träumen - bei der Berufsfeuerwehr.

Office Star Sina Schulze

Sina Schulze mag nicht nur die Farbe Gelb, sondern ist gern zwei Schritte voraus. Plant sie Termine für ihren Chef, ist die Weltkarte ihr treuester Begleiter.

Office-Star Kirstin Weiblen

Neben ihrer Liebe zum Reisen, arbeitet Kirstin Weiblin im Ehrenamt als zweite Vorsitzende im Förderkreis Metzinger Keltern e. V. Ihre Karriere beginnt sie im gemeinnützigen Bereich

Office-Star Regina Hollenbenders

Office Star Regina Hollenbenders liebt ihren Job und ist Mitgründerin des Ingenieurbüros EfA in Nettetal. Dort leitet sie mit Herz das Backoffice. Familie und Beruf in Einem? Kann das funktionieren?

Office Star Charlotte Ullrich

Als „Assistant Chief Demand Officer“ beim schwäbischen Familienunternehmen Alfred Ritter hat sich die 28-Jährige womöglich den spannendsten Firmenbereich ausgesucht. Familiär und geschmacklich geht es bei Office Star Charlotte Ullrich jung, dynamisch und glücklich zu.

Office Star Ilona Zillich

Office Star Ilona Zillich, Assistentin der Institutsleitung am Helmholtz-Zentrum Geesthacht ist unter anderem für alle Backoffice-Arbeiten zuständig und hält das Institut am Laufen, wenn der Chef außer Haus ist.

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Office Star, Working at Office, Charlotte Ullrich, Assistant Chief Demand Officer
Jung. Dynamisch. Glücklich.

Als „Assistant of Chief Demand Officer“ beim schwäbischen Familienunternehmen Alfred Ritter hat sich die 28-Jährige womöglich den spannendsten Firmenbereich…

Office Star, Ilona Zillich, Helmholtz-Zentrum Geesthacht
Am liebsten die Nase im Wind

Forschung und Wissenschaft, in diesem Arbeitsumfeld fühlt sich die Instituts-Assistentin am Helmholtz-Zentrum Geesthacht rundum wohl. Zukunftsthemen,…

Office Star
Assistentin mit besonderer Verantwortung

Ihre Rolle in der Firma ist bemerkenswert: Als Mitgründerin des Ingenieurbüros EfA in Nettetal leitet sie das Backoffice dort.

Voller Einsatz für den Umweltschutz
Voller Einsatz für den Umweltschutz

Eine Baumspende als Karrierestart: Beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e. V. kann die technikaffine Assistentin Kristin Schulz ihre Talente voll zum…

Karriere im gemeinnützigen Bereich machen und Gutes tun
Karriere im gemeinnützigen Bereich machen und Gutes tun

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Die Mitarbeiter der gemeinnützigen Organisation DKMS setzen sich ganzheitlich für die…

Mit System in die neue Arbeitswelt
Mit System in die neue Arbeitswelt

Das ganze Jahr über Weihnachten, kann das Spaß machen? Es kann, schließlich ist nach dem Fest vor dem Fest. Bei dem Nürnberger Traditionsunternehmen…

Eine Karriere auf Abruf
Eine Karriere auf Abruf

Als sich Anja Christin Hadenfeldt vor 27 Jahren selbstständig machte, nahm das Internet gerade richtig Fahrt auf – der Startschuss für eine neue Zeit war gefallen.…

Korrespondenz im Büro, Korrespondenz unter Mitarbeitern, Korrespondenz unter Geschäftspartner
Korrespondenz im Büro: Was Sie beim beruflichen Schriftverkehr beachten sollten

Die Anforderungen an eine gute Schriftsprachlichkeit wachsen mit der modernen Arbeitswelt. Im Office-Alltag spielt die Korrespondenz eine wesentliche Rolle. Denn…

modernes Office Management
Office Management: Wie die Assistenz im Unternehmen überzeugt

Wir zeigen auf, welche Änderungen in der globalen Arbeitswelt, vor allem im Office, eingetreten sind. Wo Sekretärinnen früher für das Wohl von Chef und Kunden…

Anlässe planen im Office, Anlass planen Büro, feierliche Anlässe organisieren im Sekretariat, Anlass Ruhestand, Anlässe Betriebsfeiern, Weihnachtsfeier planen
Feierliche Anlässe: Geschäftlich und professionell planen, organisieren und handeln

Feierlichkeiten planen und organisieren ist Aufgabe des Sekretariats. Office Professionals müssen in der Lage sein, jegliche Art von Anlässen im Unternehmen auf die…

Loading...