Menu

Ein echtes Assistenz-Erlebnis

BRANCHENTREFFPUNKT Auf der career@office in Frankfurt gab es nicht nur einen Besucherrekord zu verzeichnen – auch die Dichte an Themen, Workshops, Ausstellern und Vorträgen war auf Deutschlands einziger Messe speziell für Assistenzkräfte am 7. Mai 2019 im Kap Europa höher denn je – das macht Lust auf das nächste Event.

career Frankfurt

Die Besucher/-innen nahmen aus Vorträgen und Workshops auf der career@office in Frankfurt praxisorientierte Tipps, verbunden mit einer Portion Spaß, mit.

Mehr als 400 Besucherinnen und Besucher hatten der Themenmix und das Konzept aus Weiterbildung, Messe und Networking in diesem Jahr in das moderne Kongresshaus Kap Europa gelockt. Kein Wunder: Im Weiterbildungsprogramm dominierten Schwerpunkte wie Digitales Office-Management, Lean Office, PowerUser-Tipps für OneNote & Co., aber auch psychologisches Know-how und Resilienz – alles brandheiße Themen für die Arbeit als Assistenzkraft.

„Mich hat vor allem das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt“, sagt eine Besucherin, die zum ersten Mal in Frankfurt zu Gast war. „Im Vergleich zu anderen Weiterbildungen kostet dieser Tag nur einen Bruchteil und bietet trotzdem extrem viele Themen.“

Die Ausstellung: Ein echtes Erlebnis

Neben den Weiterbildungsunits konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an mehr als 40 Ständen über neue Produkte und Dienstleistungen informieren. Dabei legten sich die Aussteller in diesem Jahr besonders ins Zeug: Tolle Gewinnspiele und Probierpackages gab es für die Teilnehmer ebenso wie eine gemütliche Wellnesslounge oder kostenlose kleine Fotokunstwerke zum Mitnehmen.

Zu einem echten Erlebnis wurde die Ausstellung auch durch Make-up-Artist Ronald Bauer, der quasi am „lebenden Objekt“ zeigte, wie man ein professionelles Business-Make-up erstellt, oder durch Philipp Spittel, der in seiner Coaching-Zone Assistenzkräften näherbrachte, wie sie ihre eigene Marke bilden und stärken. In diesen Coachingrunden konnten Interessierte ganz spontan, kostenlos und ohne Voranmeldung reinschnuppern und sich fortbilden.

Save the Date: career@office in Köln!

Die nächste Messe speziell für Assistenzkräfte findet am 5. September 2019 im Kongress Centrum Nord in Köln statt.

Tickets gibt es ab sofort unter www.careeratoffice.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de