Menu

Zielvereinbarung für Sekretärinnen

samerberg

Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

seit Jahren gibt es in unserer Firma ZV für Sekretärinnen. Leider gehen uns langsam die Ziele aus. Hat jemand eine Idee, vielleicht auch für ein Teamziel der Sek. Büroordnung. Leitfaden etc. hatten wir schon.

Vorab Danke für die Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Wie jetzt - ein Ziel für ALLE Sekretärinnen? Kein individuelles Ziel? Also, einfach so auf Deibel komm raus sich eins ausdenken halte ich für beknackt. Viel besser wäre es, wenn jeder ein eigenes Ziel verfolgt, sofern nötig und erstrebenswert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Aufbau Intranet
Bildung eines Sekretärinnen-Forums

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

- Durchführen von Workshops
- Erstellen von Sekretariats-Handbüchern
- Hospitieren in einer NIederlassung/Geschäftsstelle (wenn ihr sowas habt)
- Einführen eines Rotationsplans
...

Ist schwer im Sekretariatsbereich, da wir ja hauptsächlich den Chefs zuarbeiten. Könnt ihr euch nicht an den Zielvereinbarungen der Chefs orientieren und die Vorarbeiten als eure Ziele definieren?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Aufbau/Wartung Bibliothek (Fachbücher/Zeitschriften/Schulungsunterlagen)

Adaptierung Formularwesen - mit entsprechender Software Formuare erstellen, die auch am Computer ausgefüllt werden können.

Aktionsgruppe gründen ad Fitness/Gesundheit im Büro - das kann angefangen von Vorträgen über Workshops und dergleichen alles umfassen.

Optimierung Reisemanagement

Ich habe auch das Kreuz mit diesen Zielvereinbarungen - allerdings erst seit letztem Jahr und somit habe ich hier noch einige Ideen, die mich die nächsten paar Jahre retten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

samerberg

Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Ja, wir haben natürlich auch individuelle Ziele, aber auch da bleibt ja irgendwann mal nichts mehr übrig. Als Teamziel meinte ich z. B. Aufbau Intranet, haben wir aber auch schon. Hospitieren finde ich ganz gut, alles andere hatten wir schon. Wahrscheinlich setzt man sich einfach zur sehr unter Druck, immer wieder was neues zu finden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.