Menu

Mit Lebensenergie gegen Stress

Alljährlich, in der letzten Aprilwoche, lädt working@office Sekretärinnen und Assistentinnen zum Secretaries Day ein - am Freitag, den 26. April 2013 war es wieder so weit: working@office feierte gemeinsam mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement (bSb) und den European Management Assistants (EUMA) den diesjährigen Secretaries Day 2013 im Flemming's Deluxe Hotel.

Mit Lebensenergie gegen Stress

Alljährlich, in der letzten Aprilwoche, lädt working@office Sekretärinnen und Assistentinnen zum Secretaries Day ein - am Freitag, den 26. April 2013 war es wieder so weit: working@office feierte gemeinsam mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement (bSb) und den European Management Assistants (EUMA) den diesjährigen Secretaries Day 2013 im Flemming’s Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside.



Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zur festlichen Abendveranstaltung nach Frankfurt, um mitzufeiern. Highlight des Abends war der Vortrag "Energy for you" von Cliff Opoku-Afari. Was der Motivationscoach und Fitnesstrainer präsentierte, war Lebensenergie pur.


Schon beim Sektempfang kamen die Gäste schnell miteinander ins Gespräch und viele nutzten die Gelegenheit, um sich kennenzulernen und auszutauschen. Anschließend lud das Flemming’s Deluxe zur Hotelbesichtigung in kleineren Gruppen ein.


Mit Spaß gegen Stress

Der Höhepunkt des Abends war der energiegeladene Vortrag von Cliff Opoku-Afari. Gleich zu Beginn lockte der sympathische Fitnessexperte das Publikum mit animierenden Beats von den Sitzen und forderte alle auf, aktiv mitzumachen. Bewegung ist nun einmal ein erster Schritt zur Vitalität. Dann gab es viele wertvolle Tipps und praktische Übungen zu den Themen Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung.


Immer wieder konnte Cliff durch anschauliche Beispiele aus seiner Praxis als Ernährungs- und Fitnesstrainer überzeugen und begeistern. Die Zuhörer erfuhren, mit welchen Tricks und Strategien man am besten Erschöpfung und Stress vermeidet und seine Leistungsfähigkeit täglich maximieren kann. Zum Schluss gab es dann auch noch leckere und gesunde Rezeptvorschläge vom Fachmann. In einer ausgiebigen Fragerunde konnten sich die Teilnehmerinnen noch einmal individuell

informieren.


Netzwerken beim Schlemmen

Wer wollte, konnte das neu gewonnene Wissen über gesunde Ernährung dann im Anschluss beim Buffet im Hotelrestaurant gleich umsetzen oder aber ausgiebig schlemmen und die Umsetzung auf die nächste Woche verschieben. Beim gemeinsamen Dinner hatten die Gäste reichlich Zeit zum Austausch mit anderen Kolleginnen.


Save the date - Secretaries Day 2014

Der nächste Secretaries Day findet am 25. April 2014 – voraussichtlich in Berlin – statt. Weitere Informationen, auch zu anderen working@office-Veranstaltungen, finden Sie rechtzeitig unter www.workingoffice.de

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de