Menu

career@office 2014: Grußwort von Peter Feldmann

Ein mal pro Jahr laden working@office und Office Seminare Office Professionals aus ganz Deutschland zur Messe career@office nach Frankfurt. Schirmherr der Veranstaltung ist Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann. Erfahren Sie, was der Schirmherr über die Veranstaltung sagt ... Ein Grußwort.

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Assistenzkräfte,

„nichts ist so beständig wie die Veränderung“, besagt ein Sprichwort, das sich heute mehr denn je auf das Arbeitsleben anwenden lässt. In einem rasanten Tempo entstehen heutzutage neue Branchen und Berufszweige, andere Dienstleistungen und ganze Industrien stehen vor dem Aus. Auch der Beruf der Sekretärin, wie er noch vor 30 Jahren existierte, ist heute ein ganz anderer: Doch das Berufsbild hat sich positiv entwickelt: Damit sich Projektteams und Führungskräfte auf ihre Aufgaben konzentrieren können, übernehmen Office-Managerinnen heute höchst und verantwortungsvolle Bereiche wie die Geschäftsreiseorganisation, das Projektmanagement oder Bereichsmarketing. Als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Fragen werden Multitalente gesucht, die Expertise in vielen Bereichen mitbringen. Das gelingt nur mit kontinuierlicher beruflicher Weiterbildung.


Die Messe career@office hier in Frankfurt am Main bietet Assistenzkräften aus ganz Deutschland

die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich ein persönliches Netzwerk zu erarbeiten und in Coachings, Workshops und Vorträgen die wichtigsten Skills für ihre Aufgaben von morgen zu

erlernen. Seit mehr als 10 Jahren gastiert die Fachmesse in Frankfurt und ist damit zu einer Institution für Office-Professionals geworden.


Das Weiterbildungsprogramm der anfangs kleinen Messe hat sich zu einem umfangreichen Workshop- und Coaching-Tag entwickelt, bei dem Besucher sich genau die Bausteine und Themen heraussuchen können, die für ihre persönliche Entwicklung gerade wichtig sind. Die Karriere-Messe mit

Fachausstellung, Workshops, Vorträgen und Einzelcoachings steht für eine berufliche Weiterbildung auf hohem Niveau – daher unterstütze ich die Veranstaltung seit drei Jahren als Schirmherr. Ich freue mich, dass sich die Messe im Laufe der Jahre in dieser Weise positiv etabliert hat. 2013 konnten wir mehr als 600 Assistenzkräfte aus ganz Deutschland in Frankfurt begrüßen, die sich mit Kolleginnen und Kollegen austauschen, sich weiterbilden und sich über die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen rund um den Schreibtisch informieren wollten. Ich wünsche der Veranstaltung 2014 ein gutes Gelingen und viel Erfolg.




 


Peter Feldmann, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de