Menu

career@office: Willkommen in München

Die Messe career@office ist seit mehr als zehn Jahren Branchentreffpunkt für Assistenzkräfte – doch in München ist der Networking- und Weiterbildungsevent in diesem Jahr erstmals zu Gast. Weitere neue Highlights warten auf Besucher im Workshopprogramm!

Wie wir unsere Arbeitsorganisation ins digitale Zeitalter bringen, verrät Thorsten Jekel gleich zu Beginn der Messe career@office am 21. Juni 2018 im Münchener MTC in seiner Keynote.

career@office: Willkommen in München

Wir checken Mails in der Straßenbahn und lesen die neuesten Nachrichten aus aller Welt in der Schlange am Supermarkt. Dass wir heute immer und überall online sind, ist längst keine Besonderheit mehr, doch die neuen Technologien machen uns manchmal regelrecht zu Getriebenen. Und wenn die Technik versagt, macht sie uns das Leben nicht leichter, sondern kostet uns wertvolle Zeit, die wir längst nicht mehr haben.

Wie sich trotzdem digitale Lust einstellt und wie wir unsere Arbeitsorganisation ins digitale Zeitalter bringen, verrät Thorsten Jekel gleich zu Beginn der Messe career@office am 21. Juni 2018 im Münchener MTC in seinem Vortrag. Der IT-Unternehmer programmierte bereits als Schüler Software und verkaufte diese an Unternehmer. Wie auch Sie von der digitalen Transformation profitieren können, das vermittelt der Unternehmer in vielen Vorträgen pro Jahr.

Emotionale Intelligenz ist gefragt

Ihre Digitalkompetenzen können Sie auch in weiteren Workshops vertiefen, beispielsweise erfahren Sie, wie Sie Outlook, Excel, OneNote oder PowerPoint perfekt beherrschen, wie Sie den technologischen Wandel zur Entlastung nutzen, damit Sie Zeit für Ihre wichtigen Projekte haben. Doch in Zeiten des digitalen Umbruches sind vor allem Office-Professionals gefragt, die ihre Fachkenntnisse mit emotionaler Intelligenz und Kommunikationsstärke kombinieren können.

Daher finden Sie neben dem Schwerpunkt der Digitalisierung viele Workshops rund um Kommunikation, Persönlichkeitstraining und Teamkompetenz. Zwischen den Workshops, Vorträgen oder Einzelcoachings können sich Besucherinnen und Besucher den gesamten Tag von neuen Tools und Produkten in der Ausstellung inspirieren lassen.

Bewährt hat sich für die Besucher die Möglichkeit, entweder mit einem Karriereticket den Schwerpunkt auf Weiterbildung zum Festpreis zu setzen oder sich nach dem Baukasten- Prinzip genau die Workshops oder Vorträge herauszusuchen, die auf die eigene Situation passen – unabhängig davon, ob es eine, zwei oder vier Weiterbildungs-Sessions sind. Sie bestimmen den Preis und den Messeverlauf.

Live-Blogging: Die Besucher profitieren von Echtzeit- Inhalten vor Ort

Ganz digital geht es auch mit dem neuen Live-Blog vor Ort zu: Mit dem Live-Blogging werden Besucher direkt und digital ins Geschehen der Messe einbezogen. Aktuelle Themen, Fotos und Reports stehen allen Besuchern mit einer multimedialen Live- Dokumentation zur Verfügung.

Auf einen Blick

Was: career@office München

Wann: 21. Juni 2018, 9:00 – 18:00 Uhr

Wo: MTC, Taunusstraße 45 (Anfahrt West), Ingolstädter Straße 45 (Anfahrt Ost), 80807 München

Kosten: Der Eintritt zur Fachausstellung ist kostenlos! Karriereticket 239 Euro, einzelne Vortrags- oder Workshop-Module ab 45 Euro

Programm: Mehr zum Programm unter www.careeratoffice.de

Weitere Artikel aus der Kategorie "Karriere"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de