Menu

Schiffstaufe - Geschenk

Vorzimmerdrachen

Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hallo Amicelli,

ich komme aus der "maritimen" Branche. Ich hoffe, Du bist nicht zu unserer Taufe eingeladen, die heute hier in Hamburg stattfindet. Also, Geschenke brauchst Du nicht mitzubringen.

Auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Gruss vom Drachen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wolle

Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Als unser Boot letztes Jahr getauft wurde bekamen wir folgende Geschenke: Handtücher - bestickt mit dem Bootsnamen, Geschirrhandtücher und Servietten mit Boots-/Marinemotiven, Gel-Kerze mit Muscheln, Sekt....
Bei einer anderen Bootstaufe wurde ein Eimer mit Schwamm, Lederlappen, Aufsatz für Gartenschlauch - eben alles zum Reinigen für's Boot verschenkt.
Ist wohl nicht das Richtige für ein Container-Schiff, aber vielleicht eine Anregung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SuHH

Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Guten Morgen, Amicelli,

ich war schon bei Nobiskrug zum Stapellauf und dort wurde nichts mitgebracht, insofern würde ich jetzt bei einem Containerschiff ebenfalls davon ausgehen, dass man keine Geschenke macht. Es handelt sich ja doch um eine recht große Veranstaltung und man hat auch (meist) keinen persönlichen Eigner, dem man direkt gratuliert, oder? Ansonsten würde ich höchstens an Blumen/Blumenschale denken...

Lieben Gruß
SuHH

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amicelli

Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

[quote:db190c02bb="Vorzimmerdrachen"]Ich hoffe, Du bist nicht zu unserer Taufe eingeladen, die heute hier in Hamburg stattfindet. [/quote:db190c02bb]

Dooooch, es ist in Hamburg. Lustig!
Leider musste ich absagen. Aber vielen Dank für die Info. Das nächste Mal weiß ich dann Bescheid.

LG
Amicelli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amicelli

Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Guten Abend,
gibt es hier jemanden aus der Maritimen Branche?

Ich bin zu einer Schiffstaufe (Containerschiff) eingeladen.

Nun weiß ich nicht: Bringt man da auch Geschenke mit?

Kann mir jemand helfe?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

LG
Amicelli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.