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Fremdsprachen: Unverbindliche Angebote

Ein wirkungsvolles Angebot ohne vorherige Anfrage formulieren? Keine leichte Aufgabe. Unsere Tipps helfen Ihnen dabei. Außerdem: Unverbindliche Angebote in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Neue Kunden gewinnen


Ein unverlangtes Angebot ist in der Regel nichts anderes als ein Werbebrief. Daher gelten dafür auch dieselben Empfehlungen, vor allem:


1. Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe genau: ihre Sprache, ihre Bedürfnisse, ihr mögliches Interesse an Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung.


2. Stellen Sie heraus, welche Vorteile Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung hat – und was Sie Ihren Kunden Besonderes bieten können (ein Merkmal / ein Zusatznutzen, mit dem Sie sich von der Konkurrenz abheben). Einige Beispiele:


  • Unser System hat drei wichtige Vorteile gegenüber anderen Systemen auf dem Markt: ...

  • Sie wissen es selbst am besten: Kein Unternehmen der IT-Branche kann heute auf ... verzichten.

  • Der größte Vorteil für Sie ist, dass Sie keine langen Wege mehr haben.

  • Der besondere Clou unseres ... ist die völlig neuartige Fernbedienung. Sie ist die einzige auf dem Markt, die ...

3. Bieten Sie einen Anreiz, damit der Kunde sofort aktiv wird,

zum Beispiel:



  • Bis zum ... gilt übrigens unser "Schneemannrabatt".

    Sie sparen ...


  • Schicken Sie einfach die Antwortkarte bis zum ... zurück,

    dann ...

Alte Kunden neu binden


Ein unverlangtes Angebot eignet sich aber auch als eine Art Nachfassbrief für Kunden, die lange nichts mehr bei Ihnen bestellt haben.


Wichtig dabei: Suchen Sie sich einen guten Aufhänger! "gut" bedeutet dabei: interessant für den Kunden. Zwei Beispiele (ein weiteres finden Sie im Kasten):


  • Alles neu macht – der Februar! Das reimt sich zwar nicht, aber Sie werden hoffentlich großzügig darüber hinwegsehen, wenn Sie unsere neuen Preise kennen lernen. Vor allem im Bereich ... haben wir die Preise massiv gesenkt. Und mit unseren neuen Rabattangeboten können Sie als Großabnehmer noch einmal besonders viel sparen.

  • Ab sofort können wir Ihnen in unserem Studio etwas ganz Besonderes anbieten: Shiatsu-Massagen. Kommen Sie doch einfach in den nächsten zwei Wochen einmal vorbei – bis zum ... gibt es eine Shiatsu-Massage zum Schnupperpreis von ... Euro!



Beispiel 


Doppelt sparen mit dem neuen Übersetzungs-Abo!


Liebe Frau Sobranek,

wenn Sie heute ganz unerwartet Post von uns bekommen, so hat das einen guten Grund. Denn ab sofort bieten wir Ihnen unseren Übersetzungsservice auch im Abonnement an.

Der Vorteil für Sie: Kleinere Aufträge müssen nicht mehr umständlich einzeln abgerechnet werden. Stattdessen zahlen Sie nur einmal.

Und dabei sparen Sie auch noch: Für ein Abo von 20 Seiten berechnen wir Ihnen nur ... Euro, für 50 Seiten sogar nur ... Euro.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag!

Freundliche Grüße
Dorothea Ilken
 



 

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Die Übersetzung dieses Beitrags in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch steht weiter unten zum Download bereit.

Autor(en): Giselle Chaumien-Wetterauer

Quelle: working@office Ausgabe Nr.: 01/2005

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