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So perfektionieren Sie Ihre englische E-Mail-Etikette

Englische E-Mails sind häufig etwas lockerer und nicht so förmlich wie ein Brief formuliert. Hier lesen Sie, welche Formulierungen für englischsprachige E-Mails passend sind.

E-Mail-Etikette

Beachten Sie die Unterschiede bei der Formulierung eines englischsprachigen Geschäftsbriefs und einer E-Mail.

Brief oder E-Mail: So finden Sie die passenden Formulierungen

E-Mails an Geschäftspartner sind häufig weniger förmlich als ein Geschäftsbrief. Vor allem wenn Ihr Ansprechpartner eher locker formuliert, sollten Sie das auch tun.

Aber wie formulieren Sie „weniger förmlich“? Hier sind einige Vorschläge für geeignete Formulierungen für Geschäfts-E-Mails – und zum Vergleich die Formulierungen förmlicher Geschäftsbriefe.

Lesen Sie außerdem: Wie Sie am Telefon gekonnt auf Englisch buchstabieren – mit Download

 

E-MailFörmlicher Geschäftsbrief
Hi MikeDear Mr Hawthorne
Re your last emailWith reference to your last letter
Thanks for the emailThank you for your letter
This is just to let you know ...We would like to inform you that ...
We're glad to confirm that ...We are pleased to confirm that …
Sorry for ...We apologise for ...
Unfortunately ...We regret to tell you …
Can you …?We would like to ask you …
Shall I …?Would you like us to …?
I'd be glad of your help on this.We would very much appreciate your assistance in this matter.
I'll get back to you.We will contact you again.
Please get back to me asap.We would be glad to hear from you as soon as possible.
I've attached ...Enclosed, please find ...
Thanks for your help.Thank you for your assistance.
Looking forward to hearing from you.We look forward to hearing from you.
Regards / Best regards / Best wishes

Yours sincerely / Yours faithfully / Truly yours

 

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