Menu

Einfluss von Kaffee auf das Arbeitsklima

Acht von zehn Arbeitnehmern sind glücklich, wenn sie guten Kaffee und andere Getränke an ihrem Arbeitsplatz bekommen. Rund drei Viertel sind der Meinung, dass sie produktiver sind und sich mehr wertgeschätzt fühlen, wenn sie bei der Arbeit Getränke ihrer Wahl erhalten.

Das sind zwei der wichtigsten Ergebnisse aus einer aktuellen, weltweit durchgeführten Erhebung von Mars Drinks. Der Getränkespezialist der Mars-Unternehmensgruppe untersuchte Details zu Getränkelösungen am Arbeitsplatz und ihren Einfluss auf ein positives Arbeitsumfeld. In Deutschland werden täglich über 12 Millionen Getränke und Snacks an Automaten verkauft, über 80 Prozent davon am Arbeitsplatz. Dies zeigt den Stellenwert eines maßgeschneiderten Automatenangebotes bei der Arbeit.


„Vom Konferenzsaal bis zum Pausenraum: Wir haben bei der Erhebung unseren Fokus ausschließlich auf den Arbeitsplatz gelegt“, resümiert Andreas Windler, Geschäftsführer bei Mars Drinks Deutschland. „Damit helfen wir Unternehmen, anders über ihre Arbeit und ihren Arbeitsplatz nachzudenken.“

Workplace Vitality

Ein positives Arbeitsumfeld – die Workplace Vitality – ruht laut Mars Drinks auf den vier Säulen Zusammenarbeit, Engagement, Wohlbefinden und Produktivität. Neun von zehn Befragten nennen diese vier Faktoren für unternehmerischen Erfolg. Zwei von drei Arbeitnehmern zählen Getränke sogar zu den wichtigsten Säulen der Workplace Vitality. Über 70 Prozent der befragten Personen stimmen zu, dass Kaffee und andere Getränke die Effektivität und Teamarbeit ebenso fördern wie Motivation und Konzentration.

Statistiken zum Kaffee-Konsum am Arbeitslatz

„Über 70 Prozent der Beschäftigten ziehen pro Tag eine bis fünf Tassen bzw. Becher an einem Automaten im Büro oder Unternehmen“, so Mars-Drinks-Manager Thomas Lübeck. „Wir wissen, wann was wo und von wem am liebsten getrunken wird. Um dieses große Potenzial zu nutzen und die Arbeitszufriedenheit in Unternehmen weiter zu verbessern, unterstützen wir unsere Kunden mit einer maßgeschneiderten Automatenlösung und einem auf die Mitarbeiterbedürfnisse abgestimmten Getränkeangebot.“
Mars Drinks Workplace Vitality Studie* Wer die Ergebnisse der Studie im Detail wissen möchte, kann eine Zusammenfassung anfordern.

Mars Drinks

Mars Drinks ist der Getränkespezialist der Mars Unternehmensgruppe. Die KLIX-Kaffee- und Getränkeautomaten von Mars Drinks gibt es für kleine Betriebe ebenso wie für große Konzerne. Die Automaten sind bekannt für ihre Vielfalt an köstlichen Kaffee-, Tee-, Kaltgetränke-Sorten und reichhaltigen Suppen. Im Jahre 1973 erblickte der weltweit erste Getränkeautomat mit dem innovativen KLIX-System das Licht der Welt. KLIX-Automaten überzeugen durch Komfort, Vielfalt und Tempo. Seitdem wurde das Incup-System ständig weiterentwickelt und verbessert.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de