Die working@office Autoren

Andrea Schmidt-Forth
Andrea Schmidt-Forth

„Bleibe neugierig“ lautet das Motto unserer Autorin Andrea Schmidt-Forth, denn die Arbeitswelt von heute ist ständig im Wandel. Das macht den Beruf auch so interessant und spannend, für Journalistinnen ebenso wie für Assistentinnen. Andrea Schmidt-Forth war schon während ihres Studiums in München für große Tageszeitungen und Zeitschriften unterwegs. Für working@office nimmt sie gerne Themen wie Teamwork, Networking, Nachhaltigkeit, Geschäftsreisen oder Zukunftsfähigkeit unter die Lupe. Die Praxisrelevanz für den Leser steht dabei für sie an erster Stelle.

 

Weitere Artikel von Andrea Schmidt-Forth:
Netzwerk-Strategien: Weil es ohne nicht mehr geht
Netzwerk-Strategien: Weil es ohne nicht mehr geht

Ob Frauen jemals an den Männern vorbeiziehen, ist ungewiss. Sicher aber ist: Networking steigert den eigenen Erfolg und fördert das große Ganze. Wer das erkannt…

Abgrenzen auf Augenhöhe
Abgrenzen auf Augenhöhe

Ein gutes Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen macht den Job meist erst so richtig nett. Vorsicht aber, wenn daraus zu häufig Wünsche oder gar Anforderungen an…