Die working@office Autoren

Andrea Schmidt-Forth
Andrea Schmidt-Forth

„Bleibe neugierig“ lautet das Motto unserer Autorin Andrea Schmidt-Forth, denn die Arbeitswelt von heute ist ständig im Wandel. Das macht den Beruf auch so interessant und spannend, für Journalistinnen ebenso wie für Assistentinnen. Andrea Schmidt-Forth war schon während ihres Studiums in München für große Tageszeitungen und Zeitschriften unterwegs. Für working@office nimmt sie gerne Themen wie Teamwork, Networking, Nachhaltigkeit, Geschäftsreisen oder Zukunftsfähigkeit unter die Lupe. Die Praxisrelevanz für den Leser steht dabei für sie an erster Stelle.

 

Weitere Artikel von Andrea Schmidt-Forth:
Annette Zdolschek Office Star, humedica e. V. Hilfsorganisation
Karriere bei einer NGO: Office-Star Annette Zdolschek stellt sich vor

Helfen war schon immer ihre Mission, viele Jahre ehrenamtlich neben dem Job. Doch nun ist sogar ein Beruf daraus geworden: Annette Zdolschek hat im März dieses…

Reisen in Ausnahme-Zeiten
Reisen in Ausnahme-Zeiten

Auch wenn viele Länder ihre Grenzen wieder geöffnet haben, bedeutet das noch nicht Business as usual. Worauf müssen sich Unternehmen einstellen, wenn sie…

Wie das duftet!
Wie das duftet!

Im Office ist eine gute Tasse Kaffee Ausdruck der Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern und Besuchern. Dabei spielt eine wichtige Rolle, wie die Zubereitung…

Netzwerk-Strategien: Weil es ohne nicht mehr geht
Netzwerk-Strategien: Weil es ohne nicht mehr geht

Ob Frauen jemals an den Männern vorbeiziehen, ist ungewiss. Sicher aber ist: Networking steigert den eigenen Erfolg und fördert das große Ganze. Wer das erkannt…