Die working@office Autoren

Andrea Schmidt-Forth
Andrea Schmidt-Forth

„Bleibe neugierig“ lautet das Motto unserer Autorin Andrea Schmidt-Forth, denn die Arbeitswelt von heute ist ständig im Wandel. Das macht den Beruf auch so interessant und spannend, für Journalistinnen ebenso wie für Assistentinnen. Andrea Schmidt-Forth war schon während ihres Studiums in München für große Tageszeitungen und Zeitschriften unterwegs. Für working@office nimmt sie gerne Themen wie Teamwork, Networking, Nachhaltigkeit, Geschäftsreisen oder Zukunftsfähigkeit unter die Lupe. Die Praxisrelevanz für den Leser steht dabei für sie an erster Stelle.

 

Weitere Artikel von Andrea Schmidt-Forth:
Mit viel Gefühl durch schwere Zeiten
Mit viel Gefühl durch schwere Zeiten

Der Handelsverband Bayern (HBE) ist in Zeiten der Pandemie ein besonders gefragtes Forum für seine Mitglieder. Die monatelange Krise macht Planung schwierig und…

Feiern in Zeiten der Pandemie: Digitale Alternativen für Ihre Firmenfeier
Feiern in Zeiten der Pandemie: Digitale Alternativen für Ihre Firmenfeier

Jubiläen, Workshops, Sommerfeste, all das wird schmerzlich vermisst: In den vergangenen zwölf Monaten wurden fast alle Mitarbeiter-Events abgesagt oder verschoben.…

Event, Meeting, Location, Berlin, Hotel, Adlon, Unter den Linden, Bibliothek, Brandenburger Tor
Meetings in exklusiven Räumlichkeiten

Digital tagen geht – fast – immer. Doch manche Angelegenheiten brauchen eben doch die persönliche Begegnung, auch in der aktuellen Situation. Repräsentative…

Annette Zdolschek Office Star, humedica e. V. Hilfsorganisation
Karriere bei einer NGO: Office-Star Annette Zdolschek stellt sich vor

Helfen war schon immer ihre Mission, viele Jahre ehrenamtlich neben dem Job. Doch nun ist sogar ein Beruf daraus geworden: Annette Zdolschek hat im März dieses…