Die working@office Autoren

Andrea Schmidt-Forth
Andrea Schmidt-Forth

„Bleibe neugierig“ lautet das Motto unserer Autorin Andrea Schmidt-Forth, denn die Arbeitswelt von heute ist ständig im Wandel. Das macht den Beruf auch so interessant und spannend, für Journalistinnen ebenso wie für Assistentinnen. Andrea Schmidt-Forth war schon während ihres Studiums in München für große Tageszeitungen und Zeitschriften unterwegs. Für working@office nimmt sie gerne Themen wie Teamwork, Networking, Nachhaltigkeit, Geschäftsreisen oder Zukunftsfähigkeit unter die Lupe. Die Praxisrelevanz für den Leser steht dabei für sie an erster Stelle.

 

Weitere Artikel von Andrea Schmidt-Forth:
Ankommen – und durchstarten
Ankommen – und durchstarten

ARBEITSWELTEN Mitten im Veränderungsprozess schon nach der nächsten Herausforderung Ausschau halten: Das ist echte Zukunftsorientierung. Und …

Neue Arbeitswelten: Wie Sie jetzt ankommen – und durchstarten
Neue Arbeitswelten: Wie Sie jetzt ankommen – und durchstarten

Mitten im Veränderungsprozess schon nach der nächsten Herausforderung Ausschau halten: Das ist echte Zukunftsorientierung. Und eine wichtige Haltung für alle, die…

Tagen Sie fürstlich in märchenhaften Destinationen
Tagen Sie fürstlich in märchenhaften Destinationen

Märchenhafte Destinationen in Deutschland: Historische Räume und luxuriöses Ambiente in Schlössern und Burgen inspirieren zu kreativen Höchstleistungen und neuen…

Die schönsten Plätze für Ihre kreativen Business-Zusammenkünfte
Die schönsten Plätze für Ihre kreativen Business-Zusammenkünfte

Inspirierende Orte waren schon vor der Pandemie begehrte Business-Treffpunkte, zum Beispiel, um gemeinsam zu entschleunigen. Sie eignen sich aber auch bestens, um…

Annette Zdolschek Office Star, humedica e. V. Hilfsorganisation
Karriere bei einer NGO: Office-Star Annette Zdolschek stellt sich vor

Helfen war schon immer ihre Mission, viele Jahre ehrenamtlich neben dem Job. Doch nun ist sogar ein Beruf daraus geworden: Annette Zdolschek hat im März dieses…