Menu

Choice Hotels eröffnet erstes Haus der Ascend Collection in Deutschland

Das Hotel Hirschen in Freiburg ist das erste Haus der Ascend Collection in Deutschland. Die 2008 ins Leben gerufene Softbrand der Choice Hotels hat derzeit rund 50 Hotels in Europa. Ein weiteres soll im Frühjahr 2019 in Köln eröffnet werden.

Hotel Hirschen in Freiburg

Das Freiburger Hotel Hirschen wurde nach Umbauarbeiten der 70 Zimmer und Suiten in die Ascend Collection aufgenommen.

Das Freiburger Hotel Hirschen wurde nach Umbauarbeiten der 70 Zimmer und Suiten in die Ascend Collection aufgenommen, nachdem es bereits zuvor als Clarion Collection Hotel als Aushängeschild für das gehobene Segment der Hotelgruppe diente.

Der neue Geschäftsführer Elias Baumgartner, der sein Handwerk in zahlreichen privaten Spitzenhotels und -restaurants gelernt hat, führt das Haus nun bereits in siebter Generation. Zuvor war sein Vater Werner Baumgartner der langjährige Geschäftsführer des Tarditionshauses.

"Die neue Softbrand Ascend bietet uns die Möglichkeit, einem weltweiten Vertriebssystem anzugehören, und bringt gleichzeitig eine hohes Maß an Gestaltungsfreiraum mit sich, der für uns als Gastgeber und Individualhoteliers besonders wichtig ist", erläutert Elias Baumgartner.

Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa, fügt hinzu: "Für uns ist das Hotel Hirschen Freiburg das ideale Hotel, um die Marke Ascend in Deutschland einzuführen. Die Ascend Hotel Collection ermöglicht es individuellen Hotels, ihre Unabhängigkeit zu bewahren und trotzdem von der Unterstützung einer starken Marke zu profitieren."

Neben den 70 Zimmern und Suiten stehen im Hotel Hirschen ein Wellness-Bereich mit Außenpool zur Verfügung, außerdem die beiden Restaurants Hirschen und Mühlenbach. Das Gasthaus Hirschen wird von Küchenchef Christian Laberer geführt und kann mit 15 Punkten im Gault Millau sowie einem BIB Gourmand im Michelin-Führer aufwarten.

Im Frühjahr 2019 wird das zweite Ascend Collection-Hotel eröffnet: das V8 Hotel @Motorworld Köln. Die historische Immobilie hält ein besonderes Highlight bereit: die Private Collection des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher.

Mehr Infos: www.ChoiceHotels.de

https://www.choicehotels.de/de/hotel-hirschen-freiburg-an-ascend-hotel-collection-member-freiburg-hotel-ge182

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de