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Häkchen oder Sonderzeichen in einer Zelle

Schnell und einfach abgehakt: Tricks für Excel-Tabellen.

Sie haben eine Exceltabelle und möchten hinter einigen Zellen gerne ein kleines Häkchen einfügen? Leider verfügt Excel nicht über die Sonderzeichen-Funktion, wie Sie das von Word her kennen. Mit einem Trick geht es aber doch: tippen Sie den Buchstaben ü in die gewünschte Zelle und formatieren Sie dieses mit der Schriftart Wingdings. Ergebnis: aus dem ü wird ein Häkchen.


Auch so können Sie Sonderzeichen finden und einfügen: Drücken Sie den Startknopf und klicken Sie auf Ausführen. Geben Sie hier ein Charmap.exe und drücken Sie OK. Wählen Sie nun aus einer Schriftart das gesuchte Zeichen aus und klicken Sie auf Auswählen und dann auf Kopieren. Mit STRG+V übernehmen Sie es in die Excel-Zelle. Erscheint das Sonderzeichen hier nicht richtig oder in Form eines Buchstaben, formatieren Sie die Zelle in der selben Schriftart, aus der das Sonderzeichen stammt.


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