Die working@office Autoren

Kati Sprung
Kati Sprung

Kati Sprung lebt als freie Journalistin, Texterin, Autorin und Yogalehrerin in Berlin. Zuvor arbeitete sie viele Jahre als Referentin für PR und Kommunikation für verschiedene Verlage. Für working@office schreibt sie seit 2018 regelmäßig zu neuen Office-Produkten & Karrierethemen, Reisen & Events sowie Gesundheit & Wellness. Ihre Lieblingsthemen sind New Work, Psychologie und Achtsamkeit. Am journalistischen Arbeiten schätzt sie besonders die Recherche in neuen Wissensgebieten und die Gespräche mit Interviewpartner*innen und Leser*innen.

Weitere Artikel von Kati Sprung:
„Wer sich öffentlich im beruflichen Kontext äußert, trägt das Markenbild eines Unternehmens nach außen. Dazu braucht die Person noch nicht einmal einen Social-Media-Account.“ Dr. Kerstin Hoffman, Strategische Beraterin für Corporate-Influencing, Kommunikation und Content-Marketing
Wie Assistenzen zu Corporate Influencern werden

Corporate Influencing bedeutet nicht unbedingt Social Media Skills zu entwickeln. Welche Chancen das Aufgabenfeld für Mitarbeitende und Unternehmen mit sich bringt,…

Der Confirmation Bias besagt, dass wir Informationen öfter so auswählen, behalten und interpretieren, dass sie unsere Erwartungen bestätigen.
Kognitive Irrtümer: Wie Denkfehler in Arbeit und Alltag hineinwirken

Auch wenn uns die Welt immer komplexer erscheint, versucht unser Gehirn, so wenig Energie wie möglich aufzubringen. Es entstehen nicht selten Denkfehler, die in…

Kommunikationsroutinen können die Teamarbeit und das Gemeinschaftsgefühl stärken.
Was hält Teams zusammen – auf Distanz und im Büro?

Für Remote Work und hybrides Arbeiten braucht man nicht nur digitale Tools. Strukturierte Kommunikationsroutinen können das Team, die Zusammenarbeit und das…

Diese 6 Punkte machen eine gute Job-Description aus
Diese 6 Punkte machen eine gute Job-Description aus

Die Aufgaben von Assistenzkräften werden in Stellenanzeigen sichtbar und sind als Jobprofile bei Personalabteilungen hinterlegt. Was eine gute Job-Description…

rh2020 - Adobe Stock
Konflikte im Job: So gelingen faire Diskussionen auf Augenhöhe

Wer dazu neigt, der Harmonie am Arbeitsplatz alles unterzuordnen, stellt die eigenen Interessen wahrscheinlich oft hinten an. Das zahlt sich langfristig nicht aus.…