Die working@office Autoren

Jutta Sauer
Jutta Sauer

Jutta Sauer berät seit vielen Jahren Unternehmen bei Corporate-Identity-Projekten und leitet Seminare & Workshops zu vielen Themen der schriftlichen und mündlichen Kommunikation. Sie ist unter anderem Autorin mehrerer Fachbücher zum Thema Korrespondenz und Corporate Identity und schreibt darüber hinaus für Fachmagazine und Zeitschriften.

Weitere Artikel von Jutta Sauer:
Korrekte Schreibungen: Diese Regeln der DIN 5008 sollten Sie unbedingt kennen
Korrekte Schreibungen: Diese Regeln der DIN 5008 sollten Sie unbedingt kennen

Muss bei 18 % ein Leerschritt nach der Zahl gesetzt werden? Wie werden die Auslassungspunkte korrekt gesetzt? Wann muss der geschützte Leerschritt bzw. der…

Beispiele, Muster, Checklisten zum Protokollkopf und Hauptteil, Protokoll führen, Protokollführerin nach DIN 5008
Protokoll effizienter schreiben mit der DIN 5008

Neu in der aktuellen DIN-Version 5008 sind Regeln für das Erstellen von Protokollen, denn in vielen Unternehmen gab es dazu immer wieder Unsicherheiten.

neue DIN 5008, aktuelle Fassung DIN 5008, was ist anders bei der neuen DIN 5008
DIN 5008: Neue Inhalte für professionellen Schriftverkehr

Neun Jahre wurde auf sie gewartet, nun ist die neue Fassung der DIN 5008 auf dem Markt. Das aktualisierte Regelwerk für professionelle Textverarbeitung legt unter…