Die working@office Autoren

Dunja Schenk
Dunja Schenk

Dunja Schenk ist Expertin für Effizienz und ehemalige Assistentin auf unterschiedlichen Führungsebenen bei der Allianz Group. Als viel gefragte Trainerin und systemischer Coach unterstützt sie heute deutschlandweit namhafte Unternehmen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen im (digitalen) Office sowie der Kommunikation in der Arbeitswelt 4.0. Seit 2014 schreibt sie Fachartikel für working@office, digital@office und Assistenz heute. Ihr erstes Buch „Chefsache Assistenz“ erschien 2018 bei SpringerGabler. 2019 folgte der „Anti-Stress Trainer für Working Moms“.

Weitere Artikel von Dunja Schenk:
Mit diesen Tipps gelingt das Onboarding auch remote.
Onboarding-Tipps für remote arbeitende Teams

Ein hoher Anteil an digitaler Kommunikation und wenig persönlicher Austausch machen die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen mitunter schwierig. Mit diesen…