Menu

Über uns

Praxisnahes Know-how fürs Office – seit mehr als 60 Jahren: die Geschichte von working@office

Wir schreiben das Jahr 1956: Die Karriere von working@office startet. Damals erschien im Verlag Th. Gabler die erste Ausgabe von Gabriele - benannt nach einer der ersten Schreibmaschinen-Modelle.

Aus Gabriele wurde Jahre später Die Sekretärin, dann Sekretariat.

1999 sollte daraus etwas Neues entstehen: working@office war geboren! Heute Deutschlands größte Fachzeitschrift für professionelles Büromanagement.

So wie sich das Aufgabengebiet der Sekretärin bzw. Assistentin geändert hat, hat sich auch das Fachmagazin weiterentwickelt: Die Themen decken das gesamte Aufgabenspektrum der modernen Assistenz ab, die heute als wichtigste Stütze des Managements agiert.

Zudem ist aus working@office in den vergangenen Jahren mehr geworden als eine Zeitschrift:

  • Auf den Veranstaltungen unserer Schwesterabteilung Office Seminare qualifizieren wir Assistenzkräfte für die unterschiedlichsten Fachgebiete.
  • Unsere Events und Leserreisen sind Weiterbildung und Networking-Plattform zugleich.
  • Auf unserer Messe career@office bringen wir Hersteller und Assistenzkräfte zusammen.
  • Unser E-Mail-Newsletter erreicht mehr als 13.000 Office-Professionals im deutschsprachigen Raum und
  • in unserem Online-Portal informieren sich monatlich mehr als 135.000 User über aktuelle Trends für ihren Joballtag.

Hier finden Sie unsere Leserstruktur-Analyse.

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de