Über uns

Praxisnahes Know-how fürs Office – seit mehr als 60 Jahren: die Geschichte von working@office

Wir schreiben das Jahr 1956: Die Karriere von working@office startet. Damals erschien im Verlag Th. Gabler die erste Ausgabe von Gabriele - benannt nach einer der ersten Schreibmaschinen-Modelle.

Aus Gabriele wurde Jahre später Die Sekretärin, dann Sekretariat.

1999 sollte daraus etwas Neues entstehen: working@office war geboren! Heute Deutschlands größte Fachzeitschrift für professionelles Büromanagement.

So wie sich das Aufgabengebiet der Sekretärin bzw. Assistentin geändert hat, hat sich auch das Fachmagazin weiterentwickelt: Die Themen decken das gesamte Aufgabenspektrum der modernen Assistenz ab, die heute als wichtigste Stütze des Managements agiert.

Zudem ist aus working@office in den vergangenen Jahren mehr geworden als eine Zeitschrift:

Seit 20 Jahren trainiert Office Seminare Sekretärinnen, Assistentinnen und Mitarbeiterinnen im Office für die Herausforderungen der Zukunft.
Unsere Events und Leserreisen sind Weiterbildung und Networking-Plattform zugleich.
Auf unserer Messe Assistants´ World (ehm. career@office) bringen wir Hersteller und Assistenzkräfte zusammen.
Unser E-Mail-Newsletter erreicht mehr als 39.000 Office-Professionals im deutschsprachigen Raum und auf unserem Online-Portal informieren sich monatlich mehr als 200.000 User über aktuelle Trends für ihren Joballtag.

Hier finden Sie unsere Leserstruktur-Analyse.