Menu

Hotelpreise steigen international stark an

Durchschnittlich sind die Hotelpreise im vergangenen Jahr weltweit drastisch gestiegen. Weiterhin ist Moskau für Geschäftsreisende am teuersten.

Einer Auswertung des Unternehmensdienstleisters Hogg Robinson Group (HRG) zufolge sind die durchschnittlichen Hotelpreise im vergangenen Jahr weltweit drastisch gestiegen. Am teuersten sind die Hotelpreise für Geschäftsreisende weiterhin in Moskau. Eine Übernachtung in der russischen Hauptstadt hat durchschnittlich 325 Euro gekostet, rund 25 Prozent mehr als 2005.


Moskau ist aber kein Einzelfall, so das Ergebnis der Studie. Nach Angaben von Felix Vezjak, Managing Director für HRG in Deutschland, stiegen die durchschnittlichen Hotelraten in Hongkong von 190 auf 228 Euro und in New York City von 238 auf 273 Euro.


In Europa legten Stockholm mit plus zwölf Prozent, Mailand mit plus acht Prozent und Paris mit plus acht Prozent am meisten zu und halten ihren Platz in den HRG Top 10 der teuersten Städte. Gegen den Trend sanken in Rom die Hotelpreise um acht Prozent. Obwohl in Deutschland die Zimmerpreise während der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer im Schnitt signifikant erhöht wurden, erscheint keine deutsche Stadt in der Top 10 der weltweit teuersten Städte 2006. Die Hotelpreise in Deutschland stiegen moderat um fünf Prozent. Die Studie basiert auf Marktdaten, aktuellen Übernachtungsbuchungen und Raten, die von Kunden in Großbritannien von Anfang Januar bis Ende Dezember 2006 - im Vergleich zum Vorjahr - gezahlt wurden.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de