Menu

Das umweltfreundlichste Hotel der Welt

140 Jahre Gastgeberschaft prägen das heutige Best Western Premier Hotel Victoria in Freiburg. Im Oktober feiert das umweltfreundlichste Hotel der Welt und vielfach prämierte Vier-Sterne-Haus im Breisgau nicht nur sein Jubiläum, sondern gleichzeitig auch den Einstieg der vierten Generation der Inhaberfamilie Späth in den Hotelbetrieb.

Es wird gefeiert in Freiburg: Das Best Western Premier Hotel Victoria begeht sein 140-jähriges Bestehen als Hotelbetrieb. Zum Jubeltag am 16. Oktober 2015 wird das 50-köpfige Hotelteam zahlreiche Gäste und Partner zu einem Festabend mit Musik und Flying Buffet begrüßen.

"Dieser Tag ist für uns ein ganz besonderer Moment, in dem wir stolz zurückblicken auf den erfolgreichen Weg des Hotel Victoria", sagt Bertram Späth, Inhaber des umweltfreundlichen Vier-Sterne-Hotels.


"Gemeinsam haben wir seit Bestehen viel erreicht. Und seit 30 Jahren leben meine Frau und ich zusammen mit unseren Mitarbeitern unsere ökologische Überzeugung und ehrliche Nachhaltigkeit - damit wollen wir auch weiterhin eine Vorbildfunktion einnehmen."
 
Zu Gast im "umweltfreundlichsten Hotel der Welt"
Umweltmanagement wird im Haus seit 30 Jahren großgeschrieben: So ist das Best Western Premier Hotel Victoria in Freiburg für seine Maßnahmen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zahlreiche Initiativen von der Grundwasserkühlung bis zum Solardachgarten machen das Vier-Sterne-Haus zum umweltfreundlichsten Privathotel der Welt. Während der Energie-Dachgarten die Menge Strom produziert, die ausreicht, um alle Zimmer mit Strom zu versorgen, bezieht die Eigentümer-Familie Späth den übrigen Bedarf zum einen durch ihre Beteiligung am Windkraftwerk Ettenheim und zum anderen durch zugekauften Ökostrom aus regenerativen Quellen der Region.


Eigene E-Tankstelle

Seit 2014 trumpft das Best Western Premier Hotel Victoria außerdem mit einer eigenen E-Tankstelle für Elektroautos bis hin zu Tesla und E-Bikes auf. "Wir handeln immer nach ökologischen Prinzipien: umweltbewusst, modern und zukunftsfähig", erklärt Gastgeberin Astrid Späth, die 2014 vom DEHOGA Baden-Württemberg als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet wurde, und ergänzt: "Schließlich sind Schonung und Pflege der Umwelt die besten Voraussetzungen für unsere Zukunft."

 

Die Hoteleigentümer Bertram und Astrid Späth konnten zahlreiche renommierte Umwelt-Preise nach Freiburg holen, zum Beispiel:

  • 2013 CO2-Fußabdruck der besten Klima-Effizienzklasse A (Viabono GmbH)
  • 2013 Green Brands-Gütesiegel
  • 2014 Georg Salvamoser Preis für überdurchschnittlichen Einsatz bei der Nutzung erneuerbarer Energien
  • 2015 erneutes Green-Brands-Gütesiegel



Hier finden Sie weitere Informationen.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de