Termin senden Outlook, keine Antwort in Outlook
Termin ohne Antwort senden in Outlook 2007? © WAYHOME studio - Shutterstock

Outlook 2007 – Kann man Termine ohne „zwingende“ Antwort senden?

Geburtstage, Jubiläen und viele weitere Info-Termine sind wichtig für Sekretärinnen in ihrem Kalender zu haben und zu pflegen, jedoch blocken solche Eintragungen vermeintlich auch schnell mal ganze Arbeitstage. Welche Einstellungen man vornehmen kann, erfahren Sie hier.

So viele Vorteile neuere Outlook-Versionen auch haben – an einige Umstellungen muss man sich erst einmal gewöhnen.

Während man beispielsweise in der Version Outlook 2003 die Möglichkeit hatte, die Funktion „Antwort ausschalten“ bei Info-Termine ganz einfach unter „Aktionen“ ausschalten konnte, muss man heute schon ein wenig suchen.

Es gibt aber zwei Lösungen!

Entweder Sie suchen in der Outlook-Hilfe nach einer passenden Antwort, indem Sie auf F1 drücken und Such-Keywords eingeben. Neben ausführlichen Antworten, sind hier auch zahlreiche Videos und Tutorials hinterlegt.

Noch einfacher geht es aber mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Öffnen Sie eine neue Besprechung
  • Suchen Sie in der oberen Menüleiste den Punkt „Antwortoptionen“ im Bereich „Teilnehmer“.
  • Hier können Sie die passende Funktion ausstellen


Weitere Artikel zu diesem Thema:
Termine erledigt kennzeichnen Outlook, Outlook Kalender erledigt markieren
Kalendereinträge als erledigt kennzeichnen

Wer kennt es nicht: Der Outlook-Account quillt über und nur mit einem guten und konsequenten Ordnungssystem wird man der Flut an Aufgaben, Mails und Terminen…

Outlook Regel erstellen, Regel erstellen Zusagen Outlook, Regel erstellen Absagen Outlook
Regel bei Outlook erstellen, dass Zusagen und Absagen verschoben werden

Im Büroalltag werden zahllose E-Mails geschrieben, Termine geschickt, verschoben, zu- und abgesagt. Das verliert man schnell den Überblick. Außerdem bringen…

Abwesenheits-E-Mail, bei Abwesenheit E-Mail
3 Muster: So formulieren Sie tolle Abwesenheits-E-Mails für die Urlaubszeit 2019/2020

Kein Urlaub ohne eine Abwesenheits-E-Mail – das ist klar. Denn auch während Ihres Urlaubs sollen Ihre Geschäftspartner sich gut betreut fühlen. Im Idealfall ist die…

Zwischenbescheid einrichten, Zwischenbescheide schreiben, Textbausteine Zwischenbescheid
Gelungene Zwischenbescheide in Outlook einrichten – inkl. Muster

Digitale Kommunikationsmittel ermöglichen einen schnellen Nachrichtenaustausch. Entsprechend rasch erwartet man auf Kontaktversuche und Anfragen in der…

Outlook Zeichen für Kopie, Kopiezeichen in Outlook einfügen
Outlook: So fügen Sie das Zeichen für Kopie ein

Microsoft bietet mit seinen Programmen wie Outlook die Möglichkeit, neben dem Originalschreiben den Verweis für eine Kopie einzufügen. Darunter zählen…

Verfügbarkeit Outlook, Wann ist der Mitarbeiter verfügbar Outlook Termin anzeigen
So lassen Sie sich in Outlook die Verfügbarkeit anzeigen

Meetings mit mehreren Personen zu organisieren, ist für Sekretärinnen und Office-Professionals oft nicht einfach. In den Kalendern der Teammitglieder lässt sich auf…

Kategorien übertragen, Outlook Kategorien, Outlook Daten übertragen
Outlook Kategorien übertragen: So sichern Sie Ihr Kategoriensystem

In Outlook gibt es per se keinen Befehl, um Kategorien zu sichern beziehungsweise zu exportieren oder zu importieren. Das ist jedoch vor allem dann sinnvoll, wenn…

Textbausteine Outlook erstellen, Textbausteine Geschäftsbrief erstellen
Textbausteine für Geschäftsbrief: die schnelle Korrespondenz

Und wieder mal ein Schreiben aufsetzen mit gleichem Inhalt wie in den letzten Tagen. Warum machen Sie es sich nicht einfacher? Erstellen Sie Textbausteine für…