Word 2007: Text eindrehen wie eine Schnecke

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Hallo Ihr Könner,

kann ich in Word einen Textverlauf so gestalten, dass der Text wie in einer Schneckenform von außen nach innen (oder auch umgekehrt) läuft? Versteht Ihr was ich meine?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bruxa

Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge: 242
Hilfreich: 0

puh, hier habe ich erst suchen müssen....

unter: Einfügen; WordArt die gewünscht Form wählen und dann öffnet sich WordArt-Tools, wo du alles so wie du es willst weiter bearbeiten kannst.

Grüssle Burxa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Hallo Bruxa,

danke für den Tipp. Habe jetzt schon mal fleissig rumprobiert, aber das mit der Schneckenform kriege ich nicht hin Ich kann die Texte in alle möglichen Richtungen biegen, aber diesen runden Verlauf schaffe ich nicht. Vielleicht mache ich noch was falsch oder habe noch nicht das richtige Feld zum anklicken gefunden. Hast Du das schon mal gemacht?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bruxa

Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge: 242
Hilfreich: 0

.. dann geht das wie folgt:

- Reiter \"Einfügen\"
- unter WordArt findet man z.B. WordArt-Format 3 - dies wählen
- es öffnet sich ein Extra-Fenster, in dem du deinen Text sowie die Schriftart wählen kannst.
- Text wie gewünscht reinschreiben
- dann öffnet sich ein Extra-Tool \"WordArt-Tool Format\"
- hier kannst du dann unter WordArt-Formte die Form ändern
- \"Form ändern\" hier ist es auch möglich dein Text im Kreis erscheinen zu lassen.

... findest du dich mit dieser Beschreibung zurecht?

Grüssle Bruxa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Genial, das hat super geklappt!!! Mir fehlte dieser letzte Schritt mit dem Format ändern. Da habe ich nicht genau genug hintergeguckt, was dieser Icon bedeutete. Danke für Deine Zeit, mir das so aufzuschreiben. Jetzt kann ich loslegen.
Danke, danke, danke

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Einen Kreis kann ich aus meinem Text machen, aber dann komme ich nicht weiter. Kann die Kreisstruktur nicht verkleinern nach innen bzw. habe keinen Anfang, der sich von mir per Hand drehen läßt. Habe jetzt schon die anderen Formen alle durchprobiert. Was mir vorschwebt, scheint dann doch nicht so zu gehen. Aber vielleicht fällt mir ja was mit mehreren Kreisen ein. Auf jeden Fall habe ich wieder was gelernt.

Grüßlis, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

ich meine das es diese WordArt in der 2003 Version gibt, habe es in 2007 aber leider auch nicht finden können.

Sonnige Grüße
Schaf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maira

Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge: 204
Hilfreich: 0

Hallo Schaf,
in der Version 2003 habe ich das aber auch nicht gefunden.
Hast Du eine Anleitung hierfür??

Danke und viele Grüße
Maira

@Schaf -> übrigens, das Posting \"Geburtstag im Büro\" geht weiter!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.