Silbentrennung in Word-Tabellen

Matthias

Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo an alle,

Problem:
Innerhalb der Word-Tabelle nimmt Word die automatische Silbentrennung nicht vor. Die automatische Silbentrennung ist natürlich eingestellt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Babs

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Hallo Matthias,

versuch mal bitte folgendes:

Tabelle markieren, FORMAT => Zellen => Ausrichtung => Zeilenumbruch (und wenn gewünscht) Silbentrennung [steht gleich darunter]

Je nachdem mit welcher Version du arbeitest, kann der Weg etwas abweichen.

Viel Glück
Babs

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Matthias

Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Danke für Deine Info,
leider klappt Dein Weg nur in Excel. Bei mir geht es um eine Word-Tabelle im einem Word-Dokument. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee dazu?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Babs

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Hallo Matthias,

wer lesen kann ist klar im Vorteil (damit meine ich mich)

Ansonsten fast gleiche Vorgehensweise. Tabelle markieren und dann über Tabelle => Tabelleneigenschaften usw.

Viel Erfolg.
Babs

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 482
Hilfreich: 0

Hallo Matthias,

es wäre gut, die Wordversion zu kennen. Arbeitest Du mit 2003 oder 2007? Die Versionen händeln das Thema/Dein Problem nämlich unterschiedlich.

Grundsätzlich: in Word kann man die Silbentrennung deaktivieren, um einzlne Absätze auszunehmen. Wenn das nun in der Formatvorlage verankert ist, erklärt sich alles.

In Word 2003 heißt die Formatvorlage Tabellengitternetz. Klicke auf das doppelte A-Icon auf der Symbolleiste Format – re. erscheint der Aufgabenbereich. Klicke hier auf den Pfeil hinter dem Formatvorlagennamen und wähle Ändern... Im folgenden Dialog kannst Du die Eigenschaften der Formatvorlage unter dem Anzeigefeld lesen. Falls hier steht \"keine Silbentrennung\" hast Du die Ursache.

Ändere die Einstellung über die Schaltfläche Format (unten li.), dann Absatz, das Register Zeilen- und Seitenumbruch. Hier findest du das Kontrollkästchen \"keine Silbentrennung\", das du deaktivierst. In Word 2007 ist es damit getan (hier wird übrigens die Formatvorlage Standard eingesetzt); in 2003 kann es passieren, dass Du die Tabelle noch in ein neues Dokument kopieren musst.

Und selbstverständlich ist in jedem Fall die automatische Silbentrennung über Extras Sprache (2003) bzw. das Register Seitenlayout, Gruppe Seite einrichten, Silbentrennung (2007) aktiviert.

Viel Erfolg

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.