Menu

Beschriften von Pfeilen in Word oder Excel

Annabelle2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 49
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

wenn ich in Word oder Ecxel mit ein Pfleil zeichne, kann ich ihn leider nicht beschriften. Vor allem wenn ich den Pfeil gedreht habe, dreht sich der Text nicht mit.

Kann mir wer helfen. Ist dringend.

Vielen Dank und viele Grüße!

Wer eine helfende Hand sucht findet sie immer am Ende seiner Arme.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sarahkindathome

Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Ich weiß ja nicht, was genau Du damit vorhast, aber Du könntest Dir in Powerpoint einen Autoform-Pfeil nehmen, diesen beschriften, kopieren und in Excel einfügen. Den kannst Du drehen, verkleinern, vergrößern, verschieben . . .

SKathome

Born stupid? Try again!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

ich kenne PPT nicht sonderlich. Wo liegt der Vorteil dieser Autoform gegenüber der XL-eigenen Autoform?

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Der Vorteil des Zeichnens in PowerPoint liegt darin, dass das Zeichnen einfacher ist. In Excel kann man aber auch einen Pfeil beschriften, allerdings nicht zusammen mit der Beschriftung drehen. Ich empfehle, den Pfeil in PowerPoint inklusive Beschriftung zu erstellen, dann zu kopieren und in Word bzw. Excel mit Bearbeiten - Inhalte einfügen als Windows Metadatei bzw. Erweiterte Metadatei einzufügen (je nachdem, welche Version Du hast).

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo Ute,

danke für die Erklärung.

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.