Menu

Aktennotiz

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Conny,

was habt Ihr denn schon an Vorlagen? Bei uns gibt es z.B. eine Memo-Vorlage. Ich würde also einfach davon ein Kopie erstellen, das Word "Memo" durch das Wort "Aktennotiz" ersetzen (bitte [u]nicht[/u:7729430d8c] doppelt unterstrichen, es sei denn Ihr arbeitet noch mit IBM-Schreibmaschine), die Felder am Dokumentanfang noch mal überprüfen, ggf. löschen/ändern, und dann als Vorlage abspeichern.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

connywesner

Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

ich brauche dringend eure Hilfe
Ich muss eine Vorlage für eine Aktennotiz erstellen für meinen Chef !
habt Ihr Vorschläge ? Vorlagen ???

viele grüße aus Bochum
conny

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

Aktenvermerk (doppelt unterstrichen, wer's mag)

Betr.:
-------------------------------
Blubber bla bla bla... Text....

Tagesdatum/Zeichen/Zeichen

Ende vom Gelände!!!
Das ist die einfache Variante... wird immer gerne genommen!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KarinS

Mitglied seit
17.09.2001
Beiträge: 376
Hilfreich: 0

Hallo conny,

Ich würde oben links das Logo der Firma verwenden, rechts oben Datum

Dann ca. Zeile 15 Aktennotiz oder nur Notiz in Fett und ca. 2 Schriftgörßen größer als der restliche Text (evtl. in Großbuchstaben - Geschmackssache)

Ca. zeile 20 bis 24 (geschmacksache) Betreffzeile

ZweiZeilenschaltungen weiter den Text ...

Gruß
Karin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Aktennotiz-Vorlagen gibt es in Word im Vorlagen-Ordner. Aufzurufen und teilweise selbst zu gestalten über

Datei
Neu
Allgemein

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaetzchen815

Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge: 156
Hilfreich: 0

Ich würde es auch ganz einfach machen:

Logo oben links/rechts
_____________________________________ dicken Strich

Akten-Notiz:

Datum:
Berabeiter:
Anliegen/Betreff:

und los gehts.

LG kaetzchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

connywesner

Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

vielen lieben dank
aber wo bitte gibt es in word vorlagen ???? ich blicke gerade gar nicht durch muss das bis heute abend fertig haben

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Word-Vorlagen findest Du, wie Walpurga geschrieben hat, wenn Du auf Datei und dann auf Neu klickst. Dann öffnet sich rechts der Aufgabenbereich "Neues Dokument". Dort klickst Du in der Mitteauf "Auf meinem Computer" - und dann kommt es darauf an, was Euer Admin installiert hat. Dort gibt es sowohl von Microsoft bereitgestellte Vorlagen als auch evtl. firmeneigene. (Diese Anleitung gilt für Word 2003 - Deine Version hast Du uns ja leider nicht verraten.)

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.