Tabellenblatt Excel, Arbeitsmappe Excel, Tabellenblatt in Excel kopieren, Dublikat in Excel anlegen
So kopiert man mehrfach ein Tabellenblatt in Excel © Dmitrii Iarusov - Shutterstock

Excel-Tabellenblatt mehrmals kopieren

Wer ein Excel-Tabellenblatt mehrmals kopieren will und sich nicht stundenlang daran aufhalten möchte kann nun auf diesen schnellen Trick vertrauen.

Digitalisierung im Büro bedeutet, dass sich alle Mitarbeiter gut in Computern und Softwaren, wie zum Beispiel Microsoft Office

Jede Kleinigkeit, die man lernt, hilft einem professionell mit solchen Programmen umzugehen.

Wie kopiere ich ein Tabellenblatt in Microsoft Office Excel?

In Excel kopiert man am schnellsten ein Tabellenblatt, indem man das Blattregister mit der Maus anklickt und an eine andere Position zieht, dabei muss man die STRG-Taste gedrückt halten.

 

Tabellenblatt in Excel kopieren

Dieses Prozedere kann man auch auf mehrere Tabellenblätter übertragen. Durch das Anklicken kopiert man zunächst die individuellen Tabellenblätter mit der gedrückten STRG-Taste, danach lässt man die Taste los und bewegt die markierten Blätter an eine andere Position. Dabei drückt man, wie oben erklärt, beim Ziehen erneut die STRG-Taste.


Dieser kinderleichte und vor Allem schnelle Vorgang in Excel, kann den Arbeitsalltag deutlich erleichtern.

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Smartpro Web-to-Print Lösung
Smartpro Web-to-Print Lösung

Smartpro ist ein digitales Procurement- und Marketing-Portal von SIGEL. Es passt sich individuell Ihren Bedürfnissen an, von der schlanken Cloud-Lösung bis zur…

Datensicherheit, Cyberangriff, Angriffe aus dem Web abwehren, Notfallplan Cyberangriff, Notfallmanagement
Datensicherheit: So erstellen Sie einen soliden Notfallplan bei Cyberattacken

Nicht nur die ganz Großen, auch viele KMU werden von Cyberangriffe getroffen. Was ist zu tun, wenn Hacker die Firmendaten gekapert haben und die Bürokommunikation…

Produktiv im Homeoffice
Produktiv im Homeoffice

Die Digitalisierung ermöglicht es, von unterwegs oder im Homeoffice zu arbeiten. Auch Dokumente wie etwa Verträge, Krankschreibungen oder Urlaubsanträge online zu…

JPG und PDF Dateien in eine Excel-Zelle kopieren und verankern
JPG und PDF Dateien in eine Excel-Zelle kopieren und verankern

JPG und PDF-Datei in eine Excel-Zelle zu kopieren und verankern scheint kompliziert oder sogar unmöglich. Aber mit dieser Anleitung kann jeder das Problem wie ein…

Excel Bild in Zelle, Bild Zelle einfügen
Excel: Bild in Zelle einfügen - So funktioniert's!

Sie arbeiten im Programm Excel an einem Tabellenblatt und haben eine Grafik in eine Tabellenzelle eingefügt, etwa mit STRG+V. Doch sobald Sie Zeilen oder Spalten…

Virtuelle Sekretärin, Virtuelle Assistenz
Die virtuelle Sekretärin: Alles über die virtuelle Assistenz

Wer seinen Vorgesetzten nicht regelmäßig sieht, sondern überwiegend aus der Ferne arbeitet, gilt als virtuelle Sekretärin. Virtuelle Sekretärinnen können sowohl…

Urlaub planen in Excel, Tabelle Urlaub Mitarbeiter erstellen Excel
Urlaubsplaner Excel: Feiertage und Urlaubstage der Mitarbeiter im Überblick

Die Digitalisierung hält in allen Unternehmen Einzug. Mit dem Urlaubsplaner Excel lassen sich Feiertage, Urlaubstage sowie Abwesenheiten der Mitarbeiter digital…

OneNote, Microsoft OneNote, Notizen, Kalender, Evernote
OneNote: Tipps für die tägliche Arbeit im Büro

OneNote ist ein Programm von Microsoft, das in erster Stelle als Notizbuch geplant war. Wer es so benutzen möchte, sieht schnell die vielen Vorteile, die OneNote…

Zirkelbezug finden, Zirkelbezug Fehler beheben, Zirkelbezug Fehlermeldung
Fehler in Excel: So finden Sie den Zirkelbezug

Schnell mal ein paar Zahlen in Excel eingeben, Zellen markieren, Formel heraussuchen und Enter. Fehlermeldung! Was hat man nur falsch gemacht? Wo ist der…

Datum Funktion Excel, Tabelle, Diagramm, Datum anwenden Excel
Datum-Funktion in Excel einfach anwenden

Müssen Sie als Sekretärin oder Assistent eine Tabelle erstellen, in denen bestimmte Werte oder Zeitangaben aufgeführt werden sollen? Wie Sie mit Excel alle…

Loading...