Termine erledigt kennzeichnen Outlook, Outlook Kalender erledigt markieren
Erledigte Einträge im Outlook Kalender 2010 kennzeichnen geht ganz einfach © Eakachai Leesin - Shutterstock

Kalendereinträge als erledigt kennzeichnen

Wer kennt es nicht: Der Outlook-Account quillt über und nur mit einem guten und konsequenten Ordnungssystem wird man der Flut an Aufgaben, Mails und Terminen gerecht. Dabei stellen sich zahlreiche Assistenzkräfte die Frage, ob Termine als erledigt gekennzeichnet werden können, um den Überblick zu behalten. Besonders in Gruppenkalendern ist es hilfreich zu wissen, ob ein Meeting wirklich stattgefunden hat.

Viele Office Professionals kommen regelmäßig in die Verlegenheit, dass sie stattgefundene Termine oder Besprechungen als erledigt gekennzeichnet wollen.

Das ist aber von Outlook 2010 nicht vorgesehen!

 

Aufgaben als erledigt markieren — ja / Termine — nein!

Zwar können keine Termine als erledigt markiert werden, Aufgaben hingegen schon. 


Kleinen Tricks für den Überblick im Terminchaos

  • Ergänzen Sie die Betreffzeile des Termins durch den Zusatz „erl.“
  • Greifen Sie in den Farbtopf und geben Sie den verschiedenen Termin – ob anstehend, aufgefallen oder erledigt – unterschiedliche Farben.
Weitere Artikel zu diesem Thema:
Junge Frau sitzt lächelnd am Computer und tippt in die Tastatur. Vor ihr steht eine graue Tasse. Zwei Zimmerpflanzen sind zu sehen. Das Fenster ist daneben und die Sonne scheint ins Zimmer. Die Wand ist in Pastellfarben gestrichen. Die Junge Frau trögt die gelockten Haare offen, zu einer Seite fallen sie über die Schulter. Sie trägt eine runde große Brille und eine weiße Bluse. Hinter ihr nutzt sie einen kleinen Holzhocker als Abstellfläche für ihre Lampe.
OpenAI ChatGPT im Büro: Kann die KI die Arbeit erleichtern?

Künstliche Intelligenz wird bereits in einer Vielzahl von Bereichen zur Automatisierung und Erleichterung von Prozessen verwendet.

Kurznotizen in Windows 10: So praktisch sind die Sticky Notes
Kurznotizen in Windows 10: So praktisch sind die Sticky Notes

Zettel-Chaos auf dem Schreibtisch? Die digitalen Kurznotizen in Windows 10 und 11 sorgen für Ordnung im Büro. Erfahren Sie hier, was mit den praktischen Sticky…

Screenshot mit Windows 10 erstellen: So geht’s
Screenshot mit Windows 10 erstellen: So geht’s

Ob über die Tastenkombination oder mithilfe nützlicher Tools: Unsere praktischen Tipps machen das Erstellen und Bearbeiten von Screenshots in Windows 10…

outlook Tipps, Handy PC, Computer, Tablet, Microsoft office Outlook, Beispiele
Microsoft Outlook: Tipps und Tricks für das E-Mail-Tool

MS Outlook ist wohl das bekannteste E-Mail-Programm mit mehreren Millionen Nutzern – ob privat oder beruflich. Das liegt womöglich auch an dem immensen Umfang an…

Working Out Loud: So funktioniert die Methode
Working Out Loud: So funktioniert die Methode

Wissen teilen, sich vernetzen und davon profitieren – das ist es, was den Ansatz „Working Out Loud“ (oder Working out loud) im Grunde ausmacht.

So gelingt E-Mail-Management mit Outlook
So gelingt E-Mail-Management mit Outlook

Die E-Mail ist heute wohl das wichtigste Element der Geschäftskommunikation. Doch die Flut an E-Mails, die täglich im Posteingang einer Assistenzkraft eingeht, kann…

E-Mails revisionssicher mit Outlook für Unternehmen archivieren
E-Mails revisionssicher mit Outlook für Unternehmen archivieren

Brief und Fax werden für den geschäftlichen Schriftverkehr immer weniger bedeutend. Stattdessen kommunizieren Unternehmen und ihre Mitarbeiter immer häufiger per…

So schaffen Sie Zeitpuffer mit Outlook und nehmen die Hektik raus
So schaffen Sie Zeitpuffer mit Outlook und nehmen die Hektik raus

Sie können Zeitpuffer in Outlook einstellen - so schrumpft die Meetingzeit etwas zusammen, unterstützt Sie aber dabei, Pufferzeiten zu etablieren. Wir verraten, wie…

So erstellen Sie Suchordner in Outlook in wenigen Schritten
So erstellen Sie Suchordner in Outlook in wenigen Schritten

Wussten Sie, dass Sie über die Funktion “Outlook Suchordner” individuelle Suchfilter und Zusammenstellungen von E-Mails konfigurieren können? Wir verraten, wie es…

Kontakte in Outlook einfach erstellen und clever verwalten
Kontakte in Outlook einfach erstellen und clever verwalten

Wer im Büroalltag mit Microsoft Outlook arbeitet, kommt um das Adressbuch nicht herum: Denn die Kontakte bilden heute das digitale Pendant zur früheren…

Loading...