Die working@office Autoren

Kati Sprung
Kati Sprung

Kati Sprung arbeitet als freie Redakteurin in der Nähe von Bremen. Zuvor war sie viele Jahre als Referentin für PR und Kommunikation für verschiedene Verlage tätig. Für working@office schreibt sie seit 2018 regelmäßig und ist seit 2024 Textchefin. Am journalistischen Arbeiten schätzt sie besonders die Recherche in neuen Wissensgebieten, die Interviews und das Schreiben leicht verständlicher Artikel. Ihr Schwerpunktthema ist mentale Gesundheit.

 

Hier finden Sie weitere Auftritte von Kati Sprung

https://katisprung.de/

https://www.linkedin.com/in/katisprung/

https://www.instagram.com/frau_sprung/ 

 

Weitere Artikel von Kati Sprung:
Wenn plötzlich alles anders wird …
Krisenmanagement: Wie wir lernen, schlimmste Ausnahmesituationen zu bewältigen

Schicksalsschläge können jeden treffen. Wie wir mit ihnen umgehen und wie wir uns dadurch verändern, ist ganz individuell. Eine Expertin berichtet aus der Praxis,…

Ein Visionboard ist mehr als eine kreative Collage: Es arbeitet mit unseren Emotionen, bringt unbewusste Bilder nach außen und ermöglicht nachhaltige Schritte zur Veränderung.
Wie Sie ein Visionboard erstellen

Wir alle haben Ziele. Doch wenn sie nicht mit unserer Motivation im Einklang sind, ist der Weg dorthin beschwerlich. Ein Visionboard ist mehr als eine kreative…

Gefühle, ganz professionell: Eine Expertin erklärt, welches Potenzial in Gefühlen steckt.
Wie uns Emotionen im Job unterstützen und uns resilienter machen

Emotionen und Arbeit sind Bereiche, die wir nicht unbedingt zusammen denken. Dabei können uns Emotionen im Job unterstützen und uns resilienter machen. Eine…

Dos und Don’ts bei der Content Creation.
Social Media Management: Ihre Chance zur Neupositionierung

Präsenz in den sozialen Netzwerken wie LinkedIn oder Instagram wird für immer mehr Firmen unverzichtbar. Office-Professionals können sich hier mit einer…

Strategien im Fachkräftemangel: Welche wirken wirklich?
Welche Maßnahmen wirklich gegen den Fachkräftemangel wirken

Das Fehlen von Mitarbeitenden hat sich mittlerweile in allen Branchen bemerkbar gemacht. Unternehmen versuchen mit unterschiedlichsten Anreizen, qualifizierte…

Diese 6 Punkte machen eine gute Job-Description aus
Diese 6 Punkte machen eine gute Job-Description aus

Die Aufgaben von Assistenzkräften werden in Stellenanzeigen sichtbar und sind als Jobprofile bei Personalabteilungen hinterlegt. Was eine gute Job-Description…

rh2020 - Adobe Stock
Konflikte im Job: So gelingen faire Diskussionen auf Augenhöhe

Wer dazu neigt, der Harmonie am Arbeitsplatz alles unterzuordnen, stellt die eigenen Interessen wahrscheinlich oft hinten an. Das zahlt sich langfristig nicht aus.…