Zeigen Sie Wertschätzung durch hochwertige Geschenke
Ideale kleine Geschenke sind die Naschis von Zotter aus purer Schokolade, in einer Verpackung mit individuellem Aufdruck. © Zotter Schokolade GmbH

Zeigen Sie Wertschätzung durch hochwertige Geschenke

Wertschätzung zu zeigen ist wichtig, um den Kontakt zu den eigenen Teams, zu Businesspartnern und Kunden aufrechtzuerhalten. Das gelingt besonders gut mit kulinarischen Klassikern wie Schokolade oder Marzipan, aber auch mit Müsli – und am besten mit dem eigenen Logo oder CI versehen.

Während der Corona-Pandemie haben sich viele Businesspartner nicht persönlich treffen können. Auch Kundenkontakt gab es weniger und selbst die Kollegen waren vom Homeoffice aus oft nur virtuell sichtbar. Da ist es eine gute Idee, das eigene Unternehmen, die Dienstleistungen und Produkte mit kulinarischen Köstlichkeiten in Erinnerung zu rufen. Idealerweise geschieht das mit einem Markenartikel, der eine individuelle Werbebotschaft trägt. Denn so sorgen Freude und Genuss für eine positive Wahrnehmung des schenkenden Unternehmens.

„Einfach Danke zu sagen und eine ‚gemeinsam sind wir stark‘-Botschaft zu senden, das gelingt auch mit kleinen Gesten“, sagt Jan-Alexander Fock, B2B-Vertriebsleiter und Director Export der J.G. Niederegger GmbH & Co. KG. Beispielsweise mit dem Niederegger-Klassiker, dem mit Zartbitterschokolade umhüllten Marzipanstück. Die Banderole des Klassikers ist individuell bedruckbar.

INDIVIDUELL MIT EIGENEM DESIGN

Zusätzlich lassen sich viele Verpackungen aus dem abwechslungsreichen Niederegger-Sortiment mit einem passenden Schuber individualisieren. „Der Schuber bietet eine große Fläche und damit viel Platz für eine individuelle Gestaltung im eigenen Design. Eine Möglichkeit ist, die Vorderseite mit dem Logo und Slogan des Unternehmens und die Rückseite mit weiterführenden Informationen zu versehen“, erläutert Jan-Alexander Fock.

Die Verpackungsgrößen des Klassikers sind vielfältig. Sie beginnen beim Viererpack zu 50 g und gehen bis zum großen 1.075 g-Präsent, das 86 Klassiker enthält. „Der Aufdruck auf den Banderolen kann auch innerhalb einer Verpackung variieren. So ist es machbar, dass das Firmenlogo, eine Grußbotschaft und ein Produktbild die verschiedenen Banderolen zieren. Es könnte sogar ein ganzer Produktkatalog aufgedruckt werden“, erklärt Jan-Alexander Fock.  

Viel Freiraum bei der Gestaltung des Werbemittels ist eine starkes Auswahlkriterium. Mit seinem neuen Angebot Freiheit2 bietet der Nürnberger Süßwaren-Spezialist Lebkuchen-Schmidt eine doppelte Individualisierungsoption. Die quadratische Umverpackung aus wertigem Faltkarton ist vollständig frei gestaltbar. Sie kann mit dem Firmenlogo oder komplett im Corporate Design bedruckt werden. Ebenso gibt es ein breites Angebot für den kulinarischen Inhalt: Es reicht von preiswerten Dessertlebkuchen unterhalb der Streuwerbeartikelgrenze von 10 Euro bis zum edlen Elisen-Lebkuchen. Besonders attraktiv für alle, die nur wenig Präsente benötigen: Die Mindestbestellmenge liegt bei sechzig Stück.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in working@office. Bestellen Sie hier Ihr kostenloses Probeabo.