Bremen Touristik
© Ingo Wagner | WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Bremen Touristik

Bremen überrascht nachhaltig!

 

Viele von uns versuchen, zuhause und im Alltag bedachter und umweltschonender zu handeln und zu konsumieren, weniger Plastikmüll zu produzieren und den CO2-Fußabdruck möglichst klein zu halten.

Die Stadt der kurzen Wege lässt sich wunderbar zu Fuß oder per Rad erkunden. Übrigens wurde Bremen 2021 vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC) als fahrradfreundlichste Großstadt mit über 500.000 Einwohnern gewählt! Bremen ist grün und punktet keineswegs nur mit Parks und Grünflächen! Immer mehr Hotels, Restaurants und weitere Akteure haben das Thema Nachhaltigkeit verstärkt ins Auge für Ihre Veranstaltung mit einem guten Gewissen.

Weitere Infos finden Sie unter www.bremen.de

Spannende Rahmenprogramme und Eventlocations

Besonders nachhaltig in der Erinnerung wirken Tagungen mit einem spannenden Rahmenprogramm. In Bremen können Besucherinnen und Besucher auf einem Erdbebensofa im Universum Bremen® zittern, auf großer Bühne auftreten, den Raumschiffkonstrukteuren bei Airbus zuschauen oder im Mercedes-Werk das Off-Road-Fahren trainieren. Daneben gibt es in Bremen zahlreiche Möglichkeiten, freie Zeit zu nutzen – egal, ob sportlich, teamgeistfördernd, himmelstürmend, kulturreich oder kulinarisch.

Eine Vielzahl von Eventlocations rundet das Angebot ab. Das als Welterbe unter den Schutz der UNESCO gestellte Bremer Rathaus öffnet seine Pforten für Empfänge. Gern genutzt wird das Fußballstadion des SV Werder Bremen oder das Mercedes-Benz Werk. In der Bremer Überseestadt, einem der größten städtebaulichen Projekte Europas, findet außergewöhnliche Locations wie das HUDSON Eventloft, den Schuppen-Eins, Zentrum für Automobilkultur und Mobilität, oder den Marmorsaal bei Lloyd Caffee im ehemaligen Kaffee-HAG-Werk.

Umfangreicher Service

Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH betreut Veranstaltungen von der ersten Planungsphase bis zur Abreise der Gäste mit kompletter Unterstützung aus einer Hand.

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Peter Krüger 0421 30 800 75 peter.krueger@wfb-bremen.de www.bremen-convention.de

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Tchibo Coffee Service – nachhaltig fairer Kaffeegenuss
Tchibo Coffee Service – nachhaltig fairer Kaffeegenuss

Nachhaltiger Kaffee wird immer mehr zu einem entscheidenden Qualitätsmerkmal – auch im Außerhausmarkt. Um den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden, hat Tchibo…

Produktiv arbeiten im Homeoffice: 10 Tipps
Produktiv arbeiten im Homeoffice: 10 Tipps

Viele Arbeitnehmer tun sich schwer, im Homeoffice produktiv zu arbeiten. Das kann an verschiedenen Faktoren liegen: Der Arbeitsplatz befindet sich in der Küche,…

Homeoffice kann leider auch einige Risiken mit sich bringen, die sich aber leicht aus der Welt schaffen lassen.
Gesundheit im Homeoffice: Tipps für Körper und Psyche

So bleiben Sie im Homeoffice gesund: Von sozialen Kontakten bis hin zum richtigen Sitzen - wir haben die besten Tipps für Sie zusammengefasst.

Achtsamkeit im Büro trainieren: Tipps und Übungen
Achtsamkeit im Büro trainieren: Tipps und Übungen

Das Telefon klingelt, der nächste Video-Call steht an und es warten noch etliche E-Mails darauf, endlich beantwortet zu werden. Viele Berufstätige kennen diesen…

Pause machen, gesetzliche Pausen, Pausenregelung, Pausen einhalten, Pause ausfallen lassen
Pausen im Homeoffice: Tipps für mehr Achtsamkeit

Seit der Corona-Pandemie arbeiten viele Angestellte dauerhaft oder zumindest regelmäßig im Homeoffice. Gerade im Homeoffice ist es wichtig, Pausen in den Tag zu…

Erleben sie die hochwertigen
Erleben sie die hochwertigen

Wasser ist die wichtigste Ressource unseres Planeten; für uns Menschen ist es lebensnotwendig. Doch der derzeitige Umgang mit Wasser schafft viele Probleme, auch in…

Jetzt umsteigen und Umwelt schonen
Jetzt umsteigen und Umwelt schonen

Wasser ist die wichtigste Ressource unseres Planeten; für uns Menschen ist es lebensnotwendig. Doch der derzeitige Umgang mit Wasser schafft viele Probleme, auch in…

8 Tipps für mehr Konzentration im Büro
8 Tipps für mehr Konzentration im Büro

Soziale Kontakte und Teamwork sind Vorteile am Arbeitsplatz. Doch im Kreise der Kollegen leidet zuweilen auch die Konzentrationsfähigkeit, weil Störfaktoren und…

Kollegen, Freundschaft, Kollegin, Verhältnis, Freunde, Arbeit, Arbeitsplatz, Beziehung, Unternehmen,
Wenn aus Kollegen Freunde werden: Vorteile und Nachteile

Was ist, wenn aus Arbeitskollegen richtige Freunde werden? Ingesamt überwiegen die Vorteile, aber das kann auch zu Problemen führen - alle Tipps und Infos zu…

Neuer Job - Ankommen im Büro leicht gemacht
Neuer Job - Ankommen im Büro leicht gemacht

Der neue Job ist für den einen oder anderen ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Wie sind die neuen Kollegen? Wie zeige ich mich von meiner besten Seite? Wie…

Loading...