Menu

Vereinfachte Online-Buchung für Geschäftsreisende

Vereinfachung der Online-Buchung: Lufthansa- Kunden können ab sofort in ihrem Warenkorb Flüge und optional weitere flugbezogene, zusätzliche Leistungen virtuell und individuell zusammenstellen.

Die Lufthansa erleichtert das Buchen von Tickets und diverser weiterer Services auf ihrer Website: Dafür wurden die einzelnen Buchungsschritte grundlegend überarbeitet. Die neuen Möglichkeiten umfassen unter anderem Sitzplatzreservierungen, verschiedene Reiseversicherungspakete sowie Rail&Fly-Tickets bei internationalen Flügen. Durch den Warenkorb hat der Online-Kunde während der einzelnen Buchungsschritte einen Überblick über alle ausgewählten Leistungen und dem dafür berechneten Gesamtpreis. Angaben wie beispielsweise Ziel oder Datum können nun auch während der einzelnen Schritte geändert werden - die möglichen Flugverbindungen und der Warenkorb passen sich daraufhin automatisch an. 


Preis und Leistung auf einen Blick vergleichen

Bei der Wahl des optimalen Tarifs helfen neue Icons auf der Buchungsoberfläche bei der Orientierung. Diese Symbole geben grafisch übersichtlich mit kurzen Texthinweisen einen schnellen Überblick über die Einzelheiten der angebotenen Tarife wie beispielsweise Umbuchbarkeit, Stornierbarkeit, Meilen, Upgradefähigkeit und Freigepäck. Somit können Preis- Leistungs- Verhältnisse direkt verglichen werden. Auch die Flugzeiten und die Anzahl der möglichen Zwischenstopps werden in der neuen Buchungsmaske übersichtlicher dargestellt.


Sitzplatzreservierung online möglich

Erstmals ist die kostenpflichtige Reservierung von Sitzplätzen nun auch online über www.lufthansa.com möglich. Auf einer neu gestalteten Sitzkarte kann der Kunde seinen Wunschsitz schon bei der Buchung reservieren. Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit sind darin jetzt besonders gekennzeichnet.


Nachträgliche Änderungen vornehmen

Mit der neuen Buchungsfunktion können auch für bestehende Buchungen noch zusätzliche Leistungen nachträglich hinzugebucht werden. Alle bestehenden Buchungen werden im neuen „Lufthansa Service Cockpit“ unter der Kategorie „Meine Buchungen“ übersichtlich aufgelistet und können dort nachträglich noch bearbeitet werden (u.a. Bestellung von Sondermenüs, Umbuchung).


Individuelle Reisepläne verschicken

Fluggäste, die mit Freunden oder Verwandten verreisen möchten, können künftig einen Reiseplan ganz einfach per Facebook oder als E-Mail verschicken. Dabei besteht weiterhin die Möglichkeit, die Buchung 48 Stunden lang zu einem garantierten Preis zu reservieren. Wird die Buchung anschließend bestätigt, ist dieser Service kostenfrei. Ansonsten werden 30 Euro berechnet. Außerdem wurde auch die Buchung von Tickets für Dritte stark vereinfacht.


Persönlicher Online-Support

Online-Kunden finden auf der Website auf Wunsch auch persönliche Unterstützung. Während des Buchungsvorgangs kann der weltweit verfügbare persönliche Online-Support per Telefon hinzugeschaltet werden. Zusätzlich zeigt das Service-Team über einen Live-Chat in Deutsch und Englisch Lösungen auf.  


Weitere Informationen unter www.lufthansa.com.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de