Menu

Stuttgart: Kostenloses Surfen an vier Hotspots

Seit 15. September 2015 ist auf vier Plätzen in der Stuttgarter Innenstadt freies WLAN verfügbar. Der besondere Zusatzservice: Bewohner der Stadt sowie Touristen aus dem In- und Ausland erhalten über ein spezielles mobiles Portal, den sogenannten "Walled Garden", maßgeschneiderte Informationen rund um Stuttgart.

Noch mehr Qualität für den Aufenthalt: Stuttgart-Besucher haben seit 15. September 2015 an vier zentralen und hoch frequentierten Plätzen in der Stuttgarter Innenstadt kostenlosen Zugang ins Internet.

Auf dem Schlossplatz, dem Schillerplatz, auf dem Marktplatz und an der Tourist Information i-Punkt ist das freie WiFi-Netz mit dem Namen "Unitymedia Wifi" verfügbar - sicher und komfortabel, mit hoher Datenbandbreite und unbegrenzter Nutzungsdauer.



Einfach das Netzwerk "Unitymedia Wifi" auswählen, den Internetbrowser mit beliebiger URL öffnen, Zugangsdaten per SMS anfordern, anmelden und kostenlos lossurfen.  

Neben einer verbesserten Infrastruktur bringt die neue Dienstleistung der Stuttgart-Marketing GmbH und des Kabelnetzbetreiber Unitymedia auch einen touristischen Zusatzservice - für die Bewohner der Stadt und insbesondere ausländischen Stuttgart-Gäste, die über keine mobile Flatrate verfügen. Die richtige Information, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort: Eine Besonderheit des Stuttgarter WLAN-Konzepts ist der sogenannte "Walled Garden", ein Informationsportal, das die Stuttgart-Marketing GmbH Nutzern auf der WLAN-Anmeldeseite bereitstellt. Darauf finden sich Tipps und Informationen zu touristischen Highlights, Veranstaltungen, Gastronomie, Öffnungszeiten, eine Fahrplanauskunft und vieles mehr. Um diese Informationen im "Walled Garden" abzurufen, ist keine WLAN-Registrierung erforderlich.


Zielgruppenspezifische Ansprache

 "Die Wahl der vier Plätze mit freiem WLAN haben wir ganz klar nach touristischen Gesichtspunkten getroffen. Der Walled Garden schafft eine neue Form der zielgruppenspezifischen Ansprache. Mit ihm können wir auf touristische Angebote hinweisen und mit topaktuellen und ortsgebundenen Informationen Impulse geben. So bauen wir einen direkten Draht zu den Bewohnern der Stadt und Stuttgart-Gästen aus aller Welt auf und bieten ihnen einen Mehrwert. Wir holen die Nutzer des freien WLAN dort ab, wo sie sich gerade befinden und offen sind für Ideen zur weiteren Freizeitgestaltung", resümiert Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de