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Seminartipp: Travel-Management fürs Office

Schnell mal nebenbei ein Flugticket und ein Zimmer zu buchen, reicht heutzutage nicht mehr aus. Damit die Geschäftsreiseorganisation effizient und kostensparend funktioniert, brauchen Unternehmen ein professionelles Travel-Management.

In diesem Tagesseminar erklären Experten die Grundlagen dafür. Als Assistenzkraft gehört das Planen, Buchen und Abrechnen von Dienstreisen zum Tagesgeschäft. Sie betreuen in Ihrer Firma zehn Reisende und mehr? Ein bedeutender und zeitintensiver Verantwortungsbereich – und eine Aufgabe mit spannenden Aspekten.

Klare Strukturen schaffen

Weil Geschäftsreisen in Unternehmen oftmals dezentral organisiert sind, werden gerade bei mittelständischen Unternehmen mögliche Kosteneinsparungen vielfach nicht ausgeschöpft. Werkzeuge für ein professionelles Reisemanagement sind wichtig, um eine klare Struktur in Buchungsablauf und Einkauf zu bringen.

Einladung zum Tagesseminar am 12. Mai 2016 nach Köln
Wir von working@office und AirPlus, Anbieter von Lösungen für professionelles Geschäftsreisemanagement, laden Sie am 12. Mai 2016 zum Tagesseminar „Travel-Management fürs Office“ nach Köln ein.

Inhalte

Die unabhängige Business-Travel-Expertin Andrea Zimmermann (btm4u) zeigt Ihnen, wie Sie die notwendigen Strukturen für ein professionelles Travel-Management schaffen und welche Werkzeuge dafür notwendig sind. Das Seminar richtet sich an Office-Professionals, die die Einführung eines Travel-Managements planen beziehungsweise begonnen haben oder die wissen, dass sich ihr Unternehmen damit auseinandersetzt. Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Tages ein Zertifikat.

Das Programm

9:30       Begrüßung durch die Redaktion working@office und das Team von AirPlus
9:45Beginn des Seminars mit Andrea Zimmermann
Reisemittelbeschaffung: Klassisches Reisebüro versus Online & Co.
Die gesetzliche Fürsorgepflicht des Unternehmens gegenüber Reisenden
Welche Services unterstützen mich? Was brauche ich tatsächlich?
12:00 Mittagessen
13:00 (Kenn-)zahlen, Daten und Fakten im Travel-Management: Was kann ein Kreditkartensystem für ein professionelles Travel-Management leisten?
Projekt: Einführung einer Firmenkreditkarte
Reporting: Wie komme ich zu verlässlichen Zahlen aller Geschäftsreisen im Unternehmen?
Elektronische Daten: Welche Schnittstellen gibt es und welche Vorteile lassen sich ableiten?
Regeln, Richtlinien, Vorgaben
Was kann eine Reiserichtlinie leisten? Was gehört in eine Reiserichtlinie und wie setze ich sie durch?
Miles & More und Co.: Was ist bei Bonusprogrammen zu beachten?
16:30Questions & Answers Vor welchen Herausforderungen stehen Sie? Was beschäftigt Ihr Unternehmen im Bereich Travel-Management? Sie fragen, die Experten antworten!


Kosten: Im Beitrag von 119 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. sind das gemeinsame Mittagessen sowie Getränke während des Workshops enthalten. Anmeldungen an redaktion(at)workingoffice.de unter Angabe Ihrer Rechnungsanschrift und mit dem Hinweis, ob eine Hotelübernachtung am 11. Mai 2016 im Pullman Cologne Hotel zum Sonderpreis von 141 Euro (Einzelzimmer inkl. Frühstück) gewünscht wird.

 

Hier können Sie sich die Anmeldung herunterladen.

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