Menu

Renovierung bei Best Western in Hannover

Investitionsmarathon in Hannover: Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg hat seinen Wellnessbereich umfangreich renoviert und parallel die gesamte Gartenanlage auf 470 Quadratmetern neu gestaltet.

Mit der Neugestaltung der hoteleigenen Gartenlandschaft auf 470 Quadratmetern sorgt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover ab sofort für stimmungsvolle Highlights im Grünen.

Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten über die vergangenen Monate erstrahlen Wellnessbereich und Gartenanlage des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in frischen Farben und neuer Ausstattung. So können Gäste im Entspannungs- und Fitnessbereich zwischen ruhigen Sand- und Meerestönen abschalten und relaxen. Zudem wird die Auswahl an sportlichen Betätigungen durch zusätzliche Fitnessgeräte gewährleistet. Der 470 Quadratmeter große Garten des Vier-Sterne-Superior-Hotels bietet dank neuer Terrassen, eines großen Pavillons und durchdachter Beleuchtung und Bepflanzung ein geeignetes Umfeld für Spaziergänge, Tagungspausen oder Veranstaltungen. „Wir sind stolz, unseren Gästen durch die geleisteten Investitionen in diesem Jahr weiterhin besten Komfort bieten zu können und darüber hinaus mit individuellem Service und außergewöhnlichem Ambiente die Erwartungen zu übertreffen“, so Ferdinand Bock jun. Er führt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover mit seiner Familie in vierter Generation.

Wellness und Sport in frischem Design
In den vergangenen Wochen wurden durch bauliche Veränderungen im Wellnessbereich des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg neue, großzügige Räume für Fitness und Entspannung geschaffen. Sowohl das moderne Gesamtdesign als auch die speziell ausgesuchten Dekorationselemente wurden von der Inhaberfamilie Bock in Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Heike Spintig-Scheuer ausgearbeitet. Im gesamten Wellness- und Schwimmbadbereich herrschen dank neuem Bodenbelag und frischer Wandfarbe nun sanfte Erdtöne mit Aqua-Akzenten. Dekorative Fundstücke aus der Natur, kleine Natursteinelemente sowie exklusives Mobiliar der Marke Manutti und Dedon gliedern sich harmonisch in das Raumkonzept ein. Zudem wurden die Fensterfronten im Poolbereich vergrößert und geben nun den Blick auf alte Bäume und moderne Messearchitektur frei.

Fitness
Auch der Fitnessbereich passt sich dem neuen Gesamtkonzept an und präsentiert sich ebenfalls in ruhigen Erdtönen. Für gute Trainingsvoraussetzungen sorgen hochwertige Fitnessgeräte, die im Zuge der Renovierungen ergänzt wurden: Neben Ergometer und Crosstrainer stehen nun ein Laufband sowie ein Multifunktionsgerät für Bauch-, Bein- und Armübungen zur Verfügung. Ein separater Yoga-Raum sorgt weiterhin für Entspannungsmomente. Abschließend wurden die Duschen des Wellnessbereichs neu gefliest, die Armaturen ausgetauscht und die Umkleiden erhielten einen neuen, weißen Anstrich. Hier finden sich Dekoelemente und Mobiliar wieder, die auch im Schwimmbadbereich eingesetzt wurden.

Frisches Grün auf 470 Quadratmetern
In den vergangenen acht Monaten hat das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg außerdem seine Gartenfläche erneuert und zum Teil erweitert. Damit hat das Team des Hannoveraner Vier-Sterne-Superior-Hotels neue Bereiche zur Entspannung wie auch vor allem für Veranstaltungen und Tagungen geschaffen. „Wir freuen uns sehr, unseren Gästen ab sofort einen tollen und abwechslungsreich gestalteten Gartenbereich mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und Highlights zu bieten“, sagt Geschäftsführer Ferdinand Bock jun. „Durch verschiedene Materialien und Räume im Grünen lässt sich unsere Gartenlandschaft nun nicht nur für einen kleinen Spaziergang nutzen, sondern auch für unsere Tagungsgäste und deren Kaffeepausen im Freien, für Familienfeiern und sogar für Trauungen unter freiem Himmel – ein echter Mehrwert für unsere Gäste und Firmenkunden.“

Weitere Highlights

Die beiden Terrassen des Gartenbereiches, die direkt an zwei Veranstaltungsräume grenzen, wurden zunächst erneuert. Weiterhin wurde ein 64 Quadratmeter großer Japanischer Pavillon mit Holzschindelbedachung und Naturstein-Bodenplatten errichtet, der sich besonders für Trauungen eignet. Der zusätzliche Platz kann außerdem für Buffets unter freiem Himmel bei Hochzeiten, Familienfeiern oder Firmenveranstaltungen genutzt werden. Für gemütliche Abende am knisternden Feuer sorgt fortan eine Außenkaminanlage samt Sitzgelegenheiten. Weiterhin spenden zwei große, elektrische Sonnensegel Schatten über den großzügig gestalteten Terrassenbereichen. Ein beleuchteter Gartentresen, ein Wasserspiel und ein stimmungsvoll illuminiertes Wasserbecken sorgen für Highlights im Grünen. Neben dem Verlegen von sattgrünem Rollrasen gab Familie Bock besonderes Augenmerk auf eine abwechslungsreiche Bepflanzung der Anlage: Unter anderem säumen Eibenkugeln und Rhododendren die Wege, während Japanischer Ahorn, Zierkirsche, Goldrohrbambus und zahlreiche Pflanzen mehr Blickpunkte in der neuen Gartenlandschaft setzen.

Hannoveraner Hotelbetrieb in vierter Generation

Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg wird in vierter Generation von der Familie Bock geführt. Für die Gäste stehen in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel in direkter Nähe zur Hannoveraner Messe 200 Zimmer zur Verfügung sowie zwei Restaurants mit regionaler und internationaler Küche, weiterhin eine Hotelbar und Terrasse sowie Smokers Lounge. 14 Veranstaltungsräume ermöglichen Meetings und Seminare für bis zu 200 Personen pro Event. Der Wellnessbereich mit römischem Dampfbad, Sauna, Schwimmbad und Fitnessgeräten, sowie ein Kinderspielraum, eine Games-Lounge und ein großer Gartenbereich runden das Angebot ab.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de