Menu

Reiseschiedsstelle schlichtet bei Beschwerden

Wer seine Reisen online bucht, kann bei Problemen einen neuen Service des VIR nutzen

Wer bei Online-Reisebuchungen unzufrieden ist und seine Beschwerde einlegen möchte, steht mitunter vor einigen Fragen: Wer ist der richtige Ansprechpartner für meine Probleme? An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit einem Service nicht zufrieden bin?


Für solche Fälle hat der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) eine Reiseschiedsstelle eingerichtet, die neutrale Anlaufstelle bei Problemen mit einer Online-Reisebuchung sein soll. Ab sofort steht der Service der Reiseschiedsstelle für alle deutschen Reise-Onlineportale zur Verfügung. Diesen konnten bisher nur die Mitgliedsunternehmen des VIR - avigo.de, ebookers.de, expedia.de, hinundweg.com, lastminute.com, opodo.de und travel24.com - in Anspruch nehmen.


"Aufgrund des Erfolgs der Reiseschiedsstelle seit ihrer Gründung und einer durchweg positiven Resonanz haben wir uns entschlossen, diesen Service auch anderen deutschen Online-Reiseportalen anzubieten", erklärt Claudia Brözel, Vorstand VIR. Berufen als Schlichter ist der unabhängige Frankfurter Rechtsanwalt Prof. Dr. Ronald Schmid. Die Dienstleistungen der Reiseschiedsstelle sind für Kunden kostenfrei. 


Claudia Brözel ist überzeugt, "dass viele Verfahren außergerichtlich zu klären sind. Für beide Parteien ist die neutrale Reiseschiedsstelle zudem ein schnellerer und unbürokratischer Weg als über ein Gericht." 


Weitere Informationen unter:

Verband Internet Reisevertrieb (VIR)

Leipziger Straße 29

60487 Frankfurt

fon 0180-5003632

##link0##, ##link0##

info@v-i-r.de 

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de