Menu

Investition in die Zukunft

Die Zeiten sind schwierig - auch im Geschäftsreisesektor. Gleichwohl gibt es Wirtschafts- und Industriezweige, die auch während der Finanzkrise nicht auf Geschäftsreisen verzichten können. Die diesjährige Business Travel Show will hier Lösungen aufzeigen und bietet dazu auch kostenlose Vorträge an.

Die Zeiten sind schwierig - auch im Geschäftsreisesektor. Gleichwohl gibt es Wirtschafts- und Industriezweige, die auch während der Finanzkrise nicht auf Geschäftsreisen verzichten können. Die diesjährige Business Travel Show will hier Lösungen aufzeigen, bietet kostenlose Expertenvorträge und ein Live-Training für kostensparendes Travel-Management.


Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen "Business Travel Show" geht vom 30. September bis 1. Oktober 2009 mit einem erweiterten Messekonzept an den Start. Dafür hat der Messeveranstalter Centaur Exhibitions zusätzliches Budget freigegeben.


Business Travel Show 2009: Leitmesse rund um die Geschäftsreise

Neben der Gewinnung renommierter Unternehmen als neue Messepartner wird die Kooperation mit dem Geschäftsreiseverband VDR sowie der VDR-Akademie intensiviert und das Seminar- und Trainings-Programm um aktuelle Themen und hochkarätige Referenten erweitert.


Maßgeschneidertes Programm für Assistentinnen und Sekretärinnen 

Auf der sechsten Business Travel Show wird es erstmals drei Trainingsbereiche geben mit maßgeschneiderten Programmen für die verschiedenen Anforderungen von Assistentinnen und Sekretärinnen bis hin zum multinationalen Unternehmens-Einkäufer. Zusätzlich zum kostenpflichtigen Seminarprogramm der VDR-Akademie werden auf einer zentralen Bühne hochkarätige Referenten insbesondere zur aktuellen wirtschaftlichen Lage des Geschäftsreisesektors Stellung beziehen und Lösungen aufzeigen. Mit diesem zusätzlichen Angebot kostenfreier Fachvorträge kommt der Messeveranstalter den Messebesuchern bei den derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entgegen und gewährleistet, das trotz Kostendruck die praxisnahen Expertenbeiträge auf der Messe allen Besuchern zugänglich sind.


Lufthansa, NH Hoteles und Veranstaltungsplaner.de neue Messepartner

Als offizieller Flugpartner bringt sich erstmals Deutschlands Nationalfluglinie Lufthansa in die Business Travel Show ein. Für internationale Messebesucher bietet Lufthansa spezielle Flugtarife an, die unter der Reservierungs-Hotline 01803 803803 mit dem Code LH9DUS22 gebucht werden können. Ebenfalls neuer Messepartner ist die Hotelgruppe NH Hoteles, die den Messeteilnehmern in drei Düsseldorfer Hotels 20 Prozent Messerabatt bieten.


Deutsche Bahn bietet Sonderkonditionen

Treue Messepartner der vergangenen Jahre sind auch 2009 die Hotelbuchungsplattform Hotel.de, der Geschäftsreiseveranstalter FCM Travel Solutions, der Limousinen-Service Globalmobility, der Flughafen Düsseldorf International und die Bahn, die erneut Sonderkonditionen für Messebesucher anbietet. Die bundesweite Hin- und Rückfahrt nach Düsseldorf in der ersten Klasse kostet 79 Euro im Reisezeitraum vom 28. September bis 3. Oktober 2009. Buchbar sind die DB-Veranstaltungstickets unter der Rufnummer 01805 311153 mit Bezugnahme auf die Business Travel Show.


Weitere Informationen unter www.businesstravelshow.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de