Menu

Die besten Certified Hotels des Jahres 2013

Die Hotelzertifizierung des deutschen Geschäftsreise-Verbands VDR hat im September auf der Messe MEETINGPLACE Germany in Wiesbaden den Certified Hotel Star-Award vergeben. Mit dem Award werden die besten Geschäftsreise- und Tagungshotels prämiert, die vom VDR bereits als Certified Business Hotel bzw. Certified Conference Hotel ausgezeichnet wurden.

Die Preise überreichten VDR-Präsident Dirk Gerdom und Till Runte, Geschäftsführer des Betreibers der VDR-Hotelzertifizierung, BTME Certified GmbH & Co. KG, an Vertreter der Gewinnerhotels. Pro Kategorie wurden die Plätze eins bis drei des Fachpublikums gekürt, daneben gibt es einen Sonderpreis der Prüfer sowie einen Sonderpreis der Fachjury.


"Wir gratulieren den Häusern – sie haben sich mit besonderer Qualität und ausgezeichneten Leistungen bei den Geschäftsreisenden und Tagungsgästen bewährt", sagt VDR-Präsident Gerdom. Till Runte ergänzt: "Es freut mich, dass neben renommierten Luxushotels auch kleinere Privathotels als Preisträger gewählt wurden." Die Gewinner des Certified Hotel Star-Award in der Übersicht:


Certified Business Hotel

1. Platz: Grand Elysée Hamburg

2. Platz: Gastwerk Hotel Hamburg

3. Platz: arthotel heidelberg

Sonderpreis der Fachjury: Der Europäische Hof – Hotel Europa, Heidelberg

Sonderpreis der Prüfer: Sofitel Munich Bayerpost, München


Certified Conference Hotel

1. Platz: The Westin Leipzig

2. Platz: Dolce Bad Nauheim

3. Platz: Hotel Schloss Montabaur

Sonderpreis der Fachjury: Radisson Blu Hotel Frankfurt

Sonderpreis der Prüfer: Atrium Hotel Mainz


Certified Green Hotel

1. Platz: ATLANTIC Hotel SAIL City, Bremerhaven

2. Platz: Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

3. Platz: Hotel UHU Köln, punktgleich: Ringhotel Birke, Kiel

Sonderpreis der Fachjury: Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sonderpreis der Prüfer: Scandic Berlin Potsdamer Platz


Abgestimmt haben insgesamt 760 Travel und Event Manager sowie Geschäftsreisende. Drei Viertel haben zusätzlich angegeben, dass sie vom VDR zertifizierte Hotels bei der Buchung bevorzugen. "Die Abfrage hat uns nicht nur gezeigt, welche Häuser die besten Certified Hotels sind. Interessant war es auch, zu sehen, wie anerkannt die Zertifizierung bereits in den Firmen ist", freut sich Till Runte.


Der Certified Hotel Star-Award soll in den kommenden Jahren weiter geführt werden. Die Verleihung findet dann wieder im Rahmen der Veranstaltung MEETINGPLACE Germany statt.


Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de