Menu

Derag Livinghotels: Lars Dünker ist neuer CIO München

Im Zuge des starken Wachstums der Derag Livinghotels AG + Co.KG erweitert Lars Dünker, 43, zukünftig die Geschäftsleitung als Chief Information Officer (CIO). Er verantwortet seit 1. August die Bereiche IT, Controlling, Prozessmanagement und Unternehmensentwicklung.

Lars Dünker, CIO der Derag Livinghotels

Neben Albert G. Dander (Vorstand), Lorenz ter Veen (COO) und Tim Düysen (CMO) wird Lars Dünker die künftige strategische Ausrichtung und Expansion der Derag Livinghotels begleiten und vorantreiben.

Der Wechsel zu Derag ist für Dünker eine Rückkehr in bekanntes Terrain. Nach seinen ersten beruflichen Stationen bei Hauk & Aufhäuser und den Geisels Hotels OhG, war der gebürtige Münchner bereits von 2003 bis 2013 beim Marktführer für Serviced Apartments im deutschsprachigen Raum tätig, unter anderem als General Manager des Derag Livinghotel Kanzler**** in Bonn, als Operation Manager sämtlicher Häuser und zuletzt als Regionaler General Direktor NRW.

Danach wechselte Lars Dünker in die Position des Senior- und Business Managers für Apple Retail Germany B.V. & Co. KG nach Düsseldorf bzw. Frankfurt am Main, mit der Verantwortung für die Felder B2B sowie Strategieentwicklung und Business Development.

Zurück in München
"Jetzt wieder in München und bei Derag Livinghotels zu sein, fühlt sich persönlich wie beruflich ein Stück wie nach Hause kommen an", so der neue CIO. Max Schlereth, 44 Geschäftsführender Gesellschafter Derag Livinghotels: "Ich freue mich, Lars Dünker, der viele Jahre die Entwicklung unseres Unternehmens positiv begleitet hat, zurückgewonnen zu haben. Er wird, gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dem Wachstum unserer Gruppe zusätzliche Dynamik verleihen."

Lars Dünker, 43, ist ab 1. August 2016 neuer CIO der Derag Livinghotels: "Ich freu mich sehr über meine Rückkehr. Diese Mischung, mit der es der Inhaberfamilie gelingt, einerseits ein erfolgreiches, dynamisches und international agierendes Unternehmen zu sein und andererseits trotz der erreichten Größe, eine derart familiäre Dialogkultur aufrecht zu halten und zu pflegen, ist gerade heutzutage sehr außergewöhnlich und für mich in dieser Form eine so noch nicht erlebte Kombination von Erfolgsrezepturen."

Weitere Artikel aus der Kategorie "Travel-Management"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de