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Bequem im Flieger

Wer auf Geschäftsreise geht, muss oft stundenlang im Flieger sitzen. Damit Sie am Ziel genau so frisch aussehen wie beim Start Ihrer Reise, hat working@office ein paar Tipps zusammengestellt.

Gestern Washington, morgen Hong Kong, nächste Woche Moskau: Geschäftstermine weltweit. Da muss der Reisende und auch die Kleidung einiges aushalten. Mit diesen Tipps meistern Sie die nächste Business-Reise falten- und knitterfrei.  


Perfekt gekleidet

Bei der Wahl Ihrer Reise-Garderobe sollten Sie folgendes beachten: 


  


 



  • Möglichst weite, luftige und leichte Kleidung wählen. Am besten sind locker sitzende, leichte Hosen, keine eng anliegenden Hemden oder Blusen oder abschnürenden Strümpfe. Sehr praktisch: Hosen mit Stretchanteil.

  • Ratsam ist der Zwiebellook: Oft ist es im Flugzeug wärmer als 20 Grad Celsius, doch gerade bei Nacht wird die Luft in der Regel heruntergekühlt. Ein Pullover im Handgepäck bringt Wärme.

  • Schuhe ausziehen, damit die Füße nicht anschwellen. Oder tragen Sie Schuhe, die an den Knöcheln genug Platz lassen. Vorsicht: Enge Schuhe besser anbehalten, denn in die kommen Sie sonst nicht mehr hinein. 

Knitterfrei aus dem Koffer

Schwere Stücke werden als erstes in den Koffer gelegt. In den Zwischenräumen finden Unterwäsche, Strümpfe und eingerollte T-Shirts Platz. Blusen und andere empfindliche Kleidungsstücke einzeln in Seidenpapier einschlagen und mit Röcken und Hosen bedecken. Koffergurte schließen, damit nichts verrutscht.   


Erholt ankommen

Trinken Sie viel Flüssigkeit. Am besten ein Glas Wasser pro Stunde, das verhindert Dehydrierung. Alkohol ist tabu, Kaffee und koffeinhaltige Getränke nur in Maßen. Nehmen Sie ein gesundes, leichtes Mahl vor der Reise zu sich. Wenn Sie die Wahl haben, entscheiden Sie sich für fettarme Snacks und essen Sie frisches Obst. 


Den Jetlag austricksen

Gewöhnen Sie sich schon während des Flugs an die Uhrzeiten am Zielort. Schlafen Sie im Flugzeug, wenn es dort Nacht ist, und bleiben Sie wach, wenn es an Ihrem Ziel Tag ist. Bewegen Sie sich während des Flugs. Dehnen Sie Rücken, Arme und Beine. Spazieren Sie hin und wieder die Gänge rauf und runter. Das fördert die Durchblutung und hilft gegen Jetlag.

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