Menu

So finden Sie das richtige Werbemittel

Maja Michaelis ist Strategieberaterin für Marketing & Social Media in Berlin und gibt Ihnen nützliche Fragen für die treffsichere Auswahl Ihrer Werbeartikel an die Hand.

Werbeartikel

Diese Fragen helfen Ihnen bei der Auswahl Ihrer Werbeartikel.

Branding: Welche Unternehmenswerte soll und kann das Give-away transportieren? Kann es eine persönliche Geschichte erzählen, z. B. vom Gründer, Team, Produkt oder Unternehmensstandort?

Mehrwert: Bietet das Produkt einen Mehrwert für den Empfänger, sodass er es gern nutzt (Optik) und auch wirklich braucht (Problemlöser)? Achtung: Zum Mehrwert zählt auch die Nutzungsdauer in Bezug auf Qualität und Saisonalität.

Zielgruppe: Muss der Werbeartikel beim (Neu-)Kunden wirklich zwingend einen Aha-Effekt auslösen oder genügt eine einfache, aber umso herzlichere kleine Freude? Etwas, das besonders neu, ungewöhnlich und verrückt erscheint, schießt manchmal über das Ziel beziehungsweise die Zielgruppe hinaus.

Weniger ist mehr: Wie viel Unternehmenswerbung muss wirklich auf dem Give-away platziert werden? Es gilt das Motto: So wenig wie möglich und so viel wie nötig! Das Logo kann auch relativ dezent und klein, im besten Fall „dekorativ“ platziert werden.

Kommunikation: Spricht etwas dagegen, die potenziellen Empfänger nach ihren Wünschen zu fragen und sie in den Entscheidungsprozess, z. B. über die sozialen Medien, einzubeziehen? Digital ist das einfacher denn je, und schon vor dem Erhalt eines Give-aways wird eine Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden aufgebaut.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de