Menu

Zimtstern im Quadrat

Große Designer-Konferenztische, stylische Sitzmöbel, Kaffeekannen aus Chrom und Stahl und oft auch ambitioniertes Kaffeegeschirr bestimmen die Meeting und Tagungsräume moderner Büros. Dazu passt Konferenzgebäck in Konditorqualität und mit einer Formensprache, die dem Bauhaus entsprungen sein könnte.

Zimtstern im Quadrat

Große Designer-Konferenztische, stylische Sitzmöbel, Kaffeekannen aus Chrom und Stahl und oft auch ambitioniertes Kaffeegeschirr bestimmen die Meeting und Tagungsräume moderner Büros. Dazu bietet feinundfein das passende Konferenzgebäck in Konditorqualität und mit einer Formensprache, die dem Bauhaus entsprungen sein könnte.


Ganz besonders auffällig wird dies beim Weihnachtsgebäck, das normalerweise stern-, halbmond-, ring-, oder sichelförmig gebacken wird. Passend zur modernen Bürowelt wurden die kleinen quadratischen Köstlichkeiten entwickelt, die sich in der Formensprache deutlich vom üblichen Einerlei abheben und deshalb sind auch Vanillekipferl und Zimtsterne quadratisch. Aber wie sieht das dann aus? Ganz einfach, denn der Stern beispielsweise wird sorgfältig in die dünne Eiweißlasur geprägt und macht so die ursprüngliche Sternform sichtbar. 


Geometrische Form und hochwertiges Feingebäck ist auf den ersten Blick ein Widerspruch. "Wir wollten aber nicht nur den Geschmack unserer Kekse an die hohen Ansprüche der verwöhnten Manager ausrichten, sondern auch das Aussehen an die architektonisch interessanten Bürogebäude und die modernen Konferenzräume anpassen", so der Unternehmensgründer Gregor Rosenbauer.


Wertschätzung ist das eigentliche Thema

Auf die Idee, frisches Konferenzgebäck in erstklassiger Konditoren-Qualität undaus natur belassenen Rohstoffen bundesweit anzubieten, kam der Hamburger irgendwann in einer Konferenz, in der zum wiederholten Mal industriell gefertigte Kekse angeboten wurden, die im Wesentlichen den Zuckergehalt gemeinsam hatten. Ein wenig Wertschätzung für die Besucher, die oft stundenlang unterwegs sind, um an einem Meeting teilzunehmen, sollte den etwas höheren Preis für die erstklassige Qualität rechtfertigen, so die Ansicht des feinundfein-Machers. 


Eine erste Marktanalyse ergab, dass es keinen Anbieter gibt, der dieses Thema als Ganzes löst. Denn in den wenigsten Unternehmen kümmert sich jemand ernsthaft um die Kekse im Konferenzraum – und schon gar nicht um deren Qualität. Deshalb bietet feinundfein nicht nur dieses hochwertige Gebäck, sondern erledigt auch alle anderen Themen wie Beschaffung, Logistik, Frische und Qualität als Rundum-Service bis zum Abonnement, damit immer rechtzeitig frische Kekse angeboten werden können.  


Wer dieses Angebot testen will, kann auf der Website ##link0## ein Probepäckchen anfordern.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de