Menu

Zeitfresser Kaffeemaschinen-Reinigung

Es ist eine genauso wichtige wie lästige Aufgabe: Die Reinigung der Kaffeemaschine im Büro. Das gilt vor allem bei Vollautomaten. Die meisten Maschinen müssen mindestens einmal die Woche gereinigt werden. Eine mühselige und komplizierte Prozedur. Doch es gibt Alternativen.

Kaffeevollautomaten gehören heute für viele Büros und Arbeitsräume zum Alltag. Kein Wunder, in der Regel sind die Kaffeevollautomaten einfach zu bedienen und bieten eine breite Vielfalt an Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck. Die Reinigung wird aber erfahrungsgemäß oftmals vernachlässigt. Meistens, weil sich keiner der Mitarbeiter zuständig fühlt oder dafür zuständig sein möchte. Die Folgen sind teure Reparaturen und Büros ohne Kaffee.

Komplizierte und mühsame Reinigung
Die Reinigung von Kaffeevollautomaten kostet Zeit und vor allem Nerven. Um den Hygienestandards nach HACCP zu genügen müssen alle abnehmbaren Teile am Kaffeevollautomat regelmäßig gesäubert werden. Vor allem Milchschaumdüse und Kaffeesatzbehälter sind anfällig für Keime und Krankheitserreger und müssen jeden Tag gereinigt werden. Doch wer hat nach Feierabend noch Lust die Kaffeemaschine auseinander zu bauen, alle Einzelteile zu putzen, zu trocknen und wieder zusammenzubauen.  

Funktionalität in ihrer schönsten Form: Promesso

Das innovative Kaffeekonzept Promesso zeigt, dass es auch anders geht. Die Kaffeemaschine muss nur einmal die Woche gereinigt werden. Wann genau, wird direkt auf dem Touchscreen der Maschine angezeigt. Schritt für Schritt führt Promesso durch den Reinigungsprozess. Durch die innovative Promesso-Technologie gehören volle Kaffeesatzbehälter und verstopfte Milchschaumdüsen der Vergangenheit an. Promesso bietet dabei die ganze Vielfalt an Kaffeespezialitäten, individuell abgestimmt auf den persönlichen Geschmack und im Handumdrehen zubereitet.
Das innovative Design macht Promesso zu einem echten Blickfang im Büro. Das hat auch die Jury des Red Dot Award erkannt und Promesso mit dem „Best of the Best 2016“ Award ausgezeichnet. Mehr Informationen zu Promesso auf www.promesso.de

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de