Menu

Wissenslücke Werbeartikel

Werbeartikel sind mehr als nur ein profanes Give-away. Geschickt eingesetzt transportiert er Ihre Werbebotschaft effizient und nachhaltig zu Ihren Kunden. Marketingspezialisten beziehen Werbemittel schon lange mit in ihre Strategie ...

Werbegeschenke sind vom großzügig in den Markt geworfenen Streuartikel längst zum unverzichtbaren Marketingbestandteil avanciert, bei klassischen strategischen Maßnahmen sollten sie auf keinen Fall unberücksichtigt bleiben. Dabei ist derzeit eine Verschiebung hinsichtlich von Wertigkeit und Qualität am Markt zu beobachten.


Werbeartikel in der qualifizierten Marketingausbildung

Warum bleibt der Werbeartikel aber im Bereich der qualifizierten Marketingausbildung oft unberücksichtigt? Es gibt bereits einige Ansätze, das Werbegeschenk als Instrument der Kundenbindung und -neugewinnung von der Praxis in die Theorie zu tragen.



Qualität oder Schnäppchen

In diesem Zusammenhang scheint es von besonderem Interesse, welche Bezugsquellen ich als Unternehmen für meine Werbeartikel nutze. Folge ich dabei also konsequent dem „Geilen-Geiz-Motto“ oder bestehe ich auf Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Letzteres, dürfte hinsichtlich der positiven Botschaft die richtige Antwort lauten. Und die sollte wünschenswerter Weise durchaus Eingang in den Lehrstoff der klassischen Marketingausbildung finden. Damit wirklich alle Faktoren für wirtschaftlich erfolgreiches Handeln bei der Ausbildung zukünftiger Werbe- und Marketingstrategen berücksichtigt werden.


DIE 6

Für die Werbemittelspezialisten von DIE6 schien die Medienakademie wam in Dortmund der richtige Ort, um erstmals auf die Marketingfachleute von morgen mit der Frage zuzugehen: "Warum ist der Werbeartikel im Marketing-Mix nicht – oder nur selten – zu finden?" "Weil keiner so richtig seine Bedeutung erkennt", so die verblüffend einfache Antwort! Dabei ist der Werbeartikel ein sympathischer Werbeträger für das Unternehmen. Er trägt dazu bei, Markenkampagnen einen noch höheren Aufmerksamkeitsgrad zu verschaffen und erhöht den Werbeeffekt insgesamt nachhaltig.



DIE 6 ist ein Verbund von Werbemittelspezialisten, die über jahrzehntelange Erfahrung sowie enge Kontakte zu Lieferanten rund um den Globus verfügen. Ergänzend zum Angebot via Katalog bieten alle Mitglieder ein umfassendes Online-Angebot. Mehr Informationen finden Sie unter: www.die6.de

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de