Menu

Wie Ihr Job auf Englisch heißt

Wenn Sie mit englischsprachigen Geschäftspartnern korrespondieren, gibt es in Ihren Briefen natürlich auch einen Unterschriftsblock.

Dieser sollte jedoch nicht (nur) Ihre deutsche Funktionsbezeichnung enthalten, weil englischsprachige Geschäftspartner mit den deutschen Bezeichnungen meist wenig anfangen können. Übersetzen Sie deshalb Ihre deutsche Funktionsbezeichnung ins Englische.        

Das sind die gängigen Funktionsbezeichnungen von Sekretärinnen und Assistentinnen im Englischen:

 

DeutschEnglisch
Sekretär(in)/ Assistent(in) Chefsekretär(in)Personal Assistant/ Personal Assistant to the CEO (GB)
Geschäftsführungssekretär(in)Executive Assistant to the CEO (USA)
Abteilungssekretär(in)Personal Assistant to the Head of Department
Sekretär(in) des VorstandsvorsitzendenPersonal/Executive Assistant to the Executive Chairman (GB)/Personal Assistant to the CEO (USA)   

 

 

 

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de