Menu

Was darf's denn sein?

Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck

Cappuccino für den Geschäftskunden, Espresso für den Chef, Latte Macchiato für sich selbst – unvorstellbar? Keineswegs, mit dem Nescafé BusinessStar sind leckere Kaffee-Spezialitäten im Nu zubereitet. working@office-Leserinnen testeten den platzsparenden Alleskönner.


Ein Knopfdruck und schon strömt die Kaffee-Spezialität in die Tasse. Schnell und unkompliziert, aber schmeckt es auch? Jede zweite der insgesamt 49 Testerinnen war rundum zu frieden: "erstklassig", "sehr gut" und "gut" beurteilten sie den Geschmack. Den übrigen Leserinnen mundeten in der Regel ein bis zwei Getränke weniger gut. Die Servicemitarbeiter helfen hier aber gern, die Getränke individuell auf den Geschmack abzustimmen, wie eine Leserin schreibt "Die Dame ließ uns bei der Lieferung des Geräts so lange testen, bis es uns wirklich schmeckte."


Komfortabel und bedienerfreundlich

Für die Bedienerfreundlichkeit erhielt der BusinessStar gute Noten. Einfach, schnell und komfortabel sind die verschiedenen Getränke zubereitet. Auch die tägliche Reinigung des Geräts wurde in der Regel als "unkompliziert", "schnell und leicht", "sehr einfach und problemlos" angesehen. Beim Befüllen hatten die meisten keine Probleme, nur dass ab und zu etwas verschüttet wird, vor allem beim Wasser auffüllen. "Man braucht eine ruhige Hand, da der Rand der Füllstation nicht bis oben geschlossen ist", beschrieb eine Bereichsleiter-Assistentin das Problem.

Was mehreren Testerinnen fehlte: ein Signal, wenn sich die Pulverbehälter leeren. Denn wenn man nicht aufpasste, war der Milchschaum wässrig, weil der Milchpulvervorrat zur Neige ging. Was wünschen sich die Leserinnen noch: Ganz hoch im Kurs steht eine Heißwasser-Funktion, um auch mal einen Tee anbieten zu können. Aber auch die Kaffeestärke und die Kaffee- oder Milchmenge je nach Geschmack individuell zu dosieren, steht weit oben auf der Wunschliste.


Klein und praktisch

"Im Großen und Ganzen ist das Gerät sehr empfehlenswert, da es mehrere Getränkevarianten hat und auch bei der Bewirtung einen gewissen Charme hat und bedienen kann’s schließlich auch jeder", urteilte eine Assistentin der Geschäftsleitung. Sie hat bereits nach einem größeren Gerät für das Unternehmen nachgefragt. Und eine andere working@office-Leserin beschreibt die Vorzüge des Nescafé BusinessStars: "Kleines Gerät mit großer Kaffeeauswahl".

Restlos überzeugt hat der BusinessStar 17 Testerinnen, zehn haben direkt einen Nescafé BusinessStar bestellt und bei sieben weiteren Unternehmen läuft schon die konkrete Planung.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de