Menu

Trendsetter für Ihr Büro

Hier werden Sehnsüchte geweckt: Nach einem modernen Arbeitsplatz in strahlend chicem Ambiente. In Frankfurt präsentiert die Office-Branche zum Jahresbeginn alles, was rund um den Schreibtisch neu, praktisch, umweltfreundlich und eben so richtig "trendy" ist.

Trendsetter für Ihr Büro

Vor wenigen Jahren waren die Verkaufszahlen für Autos mit weißer Lackierung noch im Keller, schwarze Pkws hingegen waren gefragter denn je. Schwarz galt als elegant, schlicht und hochwertig.


Hauptsache Weiß

Heute ist Weiß das neue Schwarz. Und das gilt nicht nur für die Automode, sondern auch für Kleidung, Accessoires und für Büroutensilien. Auf der letzten Paperworld – der Leitmesse für Papier, Büro und Schreibwaren – war das deutlich zu erkennen, zum Beispiel in der klaren Formensprache und Eleganz der Kollektion Sinus von Novus: Hochglänzende weiße Oberflächen und geradlinige Umrisse standen für einen Trend, der heute nahezu jeden Designbereich erfasst hat.


Trends für die kommende Saison

Doch Moden ändern sich von Jahr zu Jahr. Und so wird es auf der diesjährigen Paperworld in Frankfurt, zu der wieder rund 2 300 internationale Aussteller aus den Bereichen Papier, Büroartikel, EDV- und Druckerzubehör, Grußkarten, Geschenkartikel und Schreibwaren erwartet werden, wieder ganz neue Trends zu entdecken geben. Qualität, Sachlichkeit, Natürlichkeit und Fröhlichkeit sind die Stichworte für die kommende Saison.


Vier Themen, vier Stilrichtungen

Das Stilbüro bora.herke hat die wichtigsten Stilrichtungen bereits vor Beginn der Messe zusammengetragen. Im kommenden Jahr werden die Hersteller noch mehr Wert auf hochwertige Materialien und klassische, klare Formen legen. Die Farben reichen von sahnigen Beeren- bis hin zu Messing- und Bronzetönen. Polierte Hölzer, Leder, Platin, Gold, Messing und Bronze sind bei vielen Büroaccessoires mit eingearbeitet. Die Formensprache bleibt linear und reduziert.


Mutiger Materialmix

Auch Schwarz, Weiß und Hochglanzchrom gehören wie im vergangenen Jahr zur Farbpalette von Lochern, Ablagelösungen oder anderen Office-Helfern. Ein weiterer Trend, den das Stilbüro für die Messe aufgespürt hat: Viele Markenhersteller setzen auf einen mutigen Materialmix aus Vinyl, Plastik, Chromolux und Gummi. Natürliche Materialien und lebendige Oberflächengestaltung aus Kork, Bast, Rattan und Wildleder halten im kommenden Jahr ebenfalls Einzug ins Büro.


Dauertrend Nachhaltigkeit

Nicht mehr wegzudenken sind ökologische Büroutensilien wie Ablagekörbchen aus Recyclingmaterial oder Textmarker, die nicht nur nachfüllbar, sondern aus biologisch abbaubaren Materialien gefertigt sind. Der Trend zu nachhaltig hergestellten Büroutensilien und ökologisch sinnvollen Office-Helfern war bereits auf der Paperworld 2008 ein zentrales Thema – und auch in diesem Jahr ist dieser Trend ungebrochen.


Weitere Informationen unter www.paperworld.messefrankfurt.com.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de