Menu

So schön kann Ordnung sein

Mit den Ordneretiketten von Avery Zweckform kommt Farbe und Design ins Regal und Tristesse im Büro ist endlich Vergangenheit. 30 working@office-Leserinnen nutzten die Gelegenheit, die Premium Design 2in1 Etiketten von Avery Zweckform zu testen.

So schön kann Ordnung sein

Fast alle Testerinnen gaben an, dass sauber beschriftete Etiketten die Suche nach Ordnern und Dokumenten auf jeden Fall erleichtere. „Gar keine Frage! Wenn der Ordner genau beschriftet ist, findet man ihn sofort und benötigt so nur einen Bruchteil seiner kostbaren Arbeitszeit. Außerdem sieht alles gleich viel ordentlicher aus", so beschrieb es die Sekretärin einer Universität.


Übersichtlichkeit im Regal – auch für die Vertretung

Für sehr wichtig erachteten viele, „dass meine Vertretung mit meinen Unterlagen ohne Probleme und Sucherei arbeiten kann", sagte eine Testerin. Auch eine andere hielt gut lesbare Etiketten aus diesem Grund für sehr wichtig, denn: „Ich kann ja die Hieroglyphen meiner Kollegen auch nicht immer lesen und sie meine sicher auch nicht."


Farbcodierung punktet

Die Premium Design 2in1 Etiketten sind in zwei Bereiche aufgeteilt: den „klassischen" weißen und einen farbigen Design-Bereich. Das gefiel den Testerinnen besonders gut, denn so „kann man neutrale Ordner benutzen und durch den farbigen Abschnitt die Ordnerstruktur erstellen", urteilte eine Sekretärin nach der Testphase. Die Farbcodierung gefiel über der Hälfte der Testerinnen besonders gut, eine andere Sekretärin brachte es auf den Punkt: „ Im Vergleich zu anderen Ordner-Etiketten ist die Zweiteilung des Etiketts einfach ideal. So kann ich im Falle eines Bereichswechsels einfach den unteren Teil überkleben. Super!"


Absolut blickdicht

Das neue blickdichte Etikettenmaterial kam bei allen Testerinnen sehr gut an, da die meisten aus Kosten- und Umweltgründen Ordner wiederverwenden und diese dann umetikettieren. „Die Ordner sehen aus wie neu!", beschreibt eine Testerin. Allerdings bemängelte eine andere Testerin, dass „die Etiketten auf Kunststoffordnern nicht gut haften".

Viele verwendeten die kostenlose Software Ordner-Design, eine „kaufmännische Allroundkraft" hatte dabei Probleme mit der vorgegebenen Schriftgröße. Eine andere Testerin hebt positiv hervor, dass die Software auch direkt von der CD läuft: „Wir dürfen im Office nämlich nichts installieren!"


Bestnoten von Office-Profis

Insgesamt erhielten die Premium Design 2in1 Ordner Etiketten gute Noten von den 30 Testerinnen: 15 vergaben die Note „Sehr gut", zwölf bewerteten mit „Gut". Und hier das Resumée einer Versicherungs-Assistentin: „Sie bringen Farbe ins Büro."


Weitere Informationen zu dem Produkt erhalten Sie unter www.avery-zweckform.eu.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de