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Sieben Tipps für griffige Überschriften

Als Office-Professional kann es heutzutage immer häufiger vorkommen, dass Sie Texte für eine Kundenzeitschrift, Ihre Unternehmens-Homepage, einen Newsletter oder eine Broschüre erstellen sollen.

Spielen Sie mit den sieben verschiedenen Ansätzen, um zu dem besten Ergebnis für Ihre Überschrift zu kommen. Sie werden feststellen, dass Ihnen noch viel mehr Überschriften einfallen werden, wenn Sie diesen „Kreativ-Modus“ erst einmal gestartet haben. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei, kreativ zu arbeiten:

1. Verwenden Sie W-Fragen
Beispiel: Warum viel Geld für Werbung ausgeben?

2. Sprechen Sie in Bildern, denn damit erzeugen Sie Aufmerksamkeit
Beispiel: Schnell gefunden statt vergeblich gesucht: das neue Ablagesystem XY.

3. Schreiben Sie die Überschrift im Perfekt
Beispiel: Unsere Frühlingstaktion hat begonnen

4. Verwenden Sie Präsens in der Überschrift
Beispiel: Unsere Frühlingstaktion im Verkauf beginnt

5. Schreiben Sie eine Überschrift mal mit, mal ohne Verb
Beispiel: Reisetipps für Kurzentschlossene Oder: Buchen Sie jetzt schnell

6. Benutzen Sie ein Partizip
Beispiel: Neuer Verkaufsraum eröffnet

7. Verwenden Sie Zahlen

Beispiel: 10 Tipps für Geldanleger
 
Praxis-Tipp

Wenn Ihnen gar nichts einfällt, lassen Sie sich von bekannten Werbeslogans anderer Produkte inspirieren und versuchen Sie, sie für Ihren konkreten Fall nachzubauen. Auch das regt Ihre Kreativität an, und Sie werden so eine individuelle Lösung leicht finden.   

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