Menu

Schnell und leicht frankiert

Bei der täglichen Postbearbeitung spart eine Frankiermaschine jede Menge kostbarer Zeit. Welche Vorteile die Frankiermaschinen der Frama Matrix Reihe bieten, konnten working@­office-Leserinnen in einem Test herausfinden. Das Ergebnis ...

Bei der täglichen Postbearbeitung spart eine Frankiermaschine jede Menge kostbarer Zeit. Welche Vorteile die Frankiermaschinen der Frama Matrix Reihe bieten, konnten working@­office-Leserinnen in einem Test herausfinden. Das Ergebnis ...


Matrix Frankiergeräte von Frama bieten Unterstützung bei der Erledigung der täglichen Ausgangspost. Die neuesten Posttarife werden über ein Modem automatisch mit den richtigen Portowerten auf das Frankiergerät geladen. Die modernen Maschinen bieten auch effiziente Dienstleistungen wie eine Tintenfüllstandsanzeige, Portorestwertwarnung, einen automatischen Streifengeber und eine automatische Briefzuführung.


Flexible Funktionalität

Wird das Gerät auch schnell arbeiten? Ist es leicht zu installieren? Diese Hoffnung hatten zumindest unsere Testerinnen – und die hohen Erwartungen erfüllten sich auch zu einem großen Teil: Von einer "einfachen und schnellen Handhabung und flexibler Funktionalität" berichtete beispielsweise eine Testerin. Mit der Geschwindigkeit waren die meisten working@office-Leserinnen ebenfalls zufrieden.


Einfache Installation

Die Installation des Geräts verlief bei den Testerinnen „sehr einfach" und war „gut verständlich". Wenn es mit dem Anschluss mal nicht auf Anhieb klappte, waren die fachkundigen Servicemitarbeiter von Frama schnell zur Stelle. Der Hersteller hat die working@office-Leserinnen während der Testphase gut betreut: „Die Firma Frama stand jederzeit für Fragen zur Verfügung. Hervorragende Betreuung!", lobte eine Assistentin. Das Handbuch musste nur selten zu Rate gezogen werden, da die Bedienweise der Frankiermaschine selbsterklärend ist.


Beliebt: Sonderfunktionen

Auch die Optik wird von den Testerinnen als sehr gut beschrieben: Die Größe der Frankiermaschine „ist auch für einen kleinen Schreibtisch ideal". Besonders beliebt waren auch die Sonderfunktionen, beispielsweise die Möglichkeit, das eigene Firmenlogo einzugeben, „interessant auch für Sonderaktionen", oder Inlands-/und Auslandbriefe verschiedenen Gewichts. Einen Verbesserungsvorschlag hatte eine Testerin jedoch: „Beim Frankiervorgang sollte eine automatische Gewichts-und damit eine Frankierwertaktualisierung installiert werden, ohne dass auf den Button „Gewicht ändern" und auf das Waagesymbol gedrückt werden muss.


Mehr unter www.frama.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Office"

career@office

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Save the date: Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de